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  • 997tt+Q7 ·
    Hi mate
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    speedrs4 ·
    Hi Chris

    Die Ansaugung von Eurowise ist so gebaut das die heise Luft aus dem Motorraum gesaugt wird,
    also nix mit cold air intake.

    Flilter:

    Ziel ist es ja die Filterfläche so groß wie möglich zu wähle, den größt möglichen Luftdurchsatz zu erhalten
    und auch einen großen Abscheidegrad an Staub zu bekommen.

    Bei meinen Filtern ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft durch den Filterflies am geringsten und
    somit bleibt jedes Staubkörnchen im Flies und auch das Filteröl.

    Die Trockenfilter setzen sich mit der Zeit zu und somit ist der Gegendruck hoch und das kostet
    Luftdurchsatz und somit Leistungsverlust.

    Meine Erfahrung mit den K&N ist seit Jahrzenten positiv, im RS4 V6 BiT als auch jetzt im R8,
    hatte noch nie Probleme mit dem LMM Sensor.

    Tom
    Helldriver ·
    danke...ist immer das selbe mit den ganzen Airboxen und durch alle Marken. Und ein Cold air intake ist das ja eigentlich nun auch wirklich nicht. Das hab ich doch jetzt glatt vergessen zu erwähnen:)
    Hast Du mal die grossen AFE Filter probiert, die der Rob in seinem Thread erwähnt hat? Bin aus persönlicher Erfahrung auch ein Freund von Trockenen Filtern wenn MAF Sensoren verbaut sind. Zudem kosten die nur 75$ das Stück. Sag nicht das deine schlecht sind, ich mag halt einfach die Trockenen anstatt dem Ölrumgesaue....
    Schraub heut Abend deine TCU rein, bin schon gespannt wie Flitzebogen wie das kommt.
    Chris
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