Hey Leute - ist Apple CarPlay im R8 verfügbar? 2018? Ich liebe es in den Porsches, besonders WAZE.
Ich habe es in meinem 2017.Hey Leute - ist Apple CarPlay im R8 verfügbar? 2018? Liebe es in den Porsches, besonders WAZE.
Ich habe einen 2016 Gen 2 plus, bedeutet das, dass ich Hardware bekommen kann, um auf CarPlay aufzurüsten, oder gilt das nur für 2017? Kennt jemand die Teilenummer?Soweit ich weiß, benötigen US-amerikanische Autos aus den frühen 2017er Jahren ein Hardware-Kit für etwa 300 US-Dollar, um es hinzuzufügen, aber die späteren 17er können geflasht werden, um es hinzuzufügen. Ich bin mir nicht sicher, wann das Bau-Stichtag war. 18er sollten es alle haben.
Ja, ehrlich gesagt, ich denke, es war eine Ausrede ... lol ... aber immer offen für Neues. Ich war mit einem Techniker, der Teileausgabe usw. beim Händler und wir riefen die Software anhand der Teilenummer auf und lasen alles darüber ... sagte nichts über Hardware ... nur Software. Ich habe es nicht gemacht, als ich dort war, weil der Händler einfach nicht damit vertraut zu sein schien. Ich musste viel Zeit mit allen verbringen, um sie über den Prozess zu informieren, was mich ärgert, dass sie es nicht wussten. (Sie haben mir auch fast 900,00 berechnet, weil sie nicht wussten, wie lange das Update dauern würde ... ich sagte, ich habe gehört, dass es 30 Minuten dauert, aber es ist mir zu teuer, Carplay zu haben. Danach bin ich gegangen, ich bin zu einem anderen Händler gegangen, gleiche Erfahrung ... sie hatten keine Ahnung, dass es verfügbar ist, aber nach etwa einer Stunde stimmten sie zu, dass es möglich ist, und wollten mir etwa 650,00 berechnen ... kann mich nicht erinnern ... für mich ist es ein Upgrade von 500,00 bis 550,00 ... 395,00 für die Software und eine Stunde Technik. (Das haben die meisten bezahlt, bei denen kompetente Händler es gemacht haben) Dann kam der Winter und das Auto ist weggeräumt. Ich dachte, ich würde mir über den Winter einen Händler sichern und es im Frühjahr machen.Als ich vor ein paar Wochen meinen 17+ kaufte, bat ich den Händler, ihn zu flashen, um ihn für Carplay zu aktualisieren, und sie sagten, sie könnten das nicht, da ein Hardwareteil benötigt würde, das hinter die USB-Anschlüsse gehört, und sie hätten es nicht vorrätig. Sie hätten mir eine Ausrede erzählen können und es einfach nicht tun wollen. Ich werde mich auch bald bei meinem Händler vor Ort erkundigen.
Gut zu wissen...scheiße, aber gut zu wissen. Ich habe einen superfrühen 17+.Ich habe einen '17+ und die Software gekauft. Nachdem der Audi-Händler sie geflasht hatte, konnten sie die Software nicht zum Laufen bringen. Sie führten mehrere Hard-Resets durch und stellten nach Gesprächen mit anderen Händlern fest, dass mein Auto, da es sich um ein "frühes" '17er-Modell handelte, das Update nicht empfangen konnte.
Richtig, aber dieses Auto ist eine Fabrikkonstruktion von Ende 2015, kann also anscheinend kein Carplay-Upgrade haben. Hat jemand mit einem frühen 2016er das Upgrade geschafft?Es hat das iPhone-Bild über diesem Anschluss.
Tolle Infos in Ihrem obigen Beitrag! Danke!@badm3 - Was ist das Baujahr Ihres Autos? Vor oder nach Juni 2017?
Meines Wissens nach ist die spezifische Hardwareanforderung für das MIB2 High Navigation mit Audi Connect.
Ich bin mir nicht sicher, welche Hardwareversion mindestens erforderlich ist, aber ich vermute, dass es die Hardwareversion war, die ab Juli 2017 in den R8 eingebaut wurde.
Sie haben Recht! BACK + OBEN LINKS-TASTE, aber Sie müssen sich im Menü "Einstellungen" befinden, damit die Verknüpfung funktioniert. Sie müssen auch einen Reset durchführen oder das Auto herunterfahren, da Sie nicht einfach aus dem Engineering-Modus herauskommen können!Sieht so aus, als ob die MMI-Verknüpfung lautet: BACK + OBEN LINKS-TASTE, und Sie müssen VCDS nicht verwenden.
Sie sollten eine Version sehen, die mit MHI2_US, MHI2_ER und wahrscheinlich ein paar anderen MHI2_xx-Varianten beginnt.
Ich werde bald meinen neuen 17+ erhalten und wollte wissen, ob jemand weiß, welche Hardware für Carplay korrigiert werden muss.Hat jemand festgestellt, ob ein Hardware-Upgrade möglich ist und was dafür erforderlich ist?
Das ist Mist... Ich hatte gehofft, Sie würden eine bessere Antwort haben. Ich wünschte, ich könnte Ihnen helfen.Keine positiven Nachrichten
Ich habe die USB-Einheit durch das aktualisierte Teil ersetzt und immer noch kein CarPlay....
Wenn Sie eine 2. Generation mit funktionierendem Carplay und einem VCDS haben, senden Sie mir bitte eine PM. Ich würde gerne sehen, wie Ihr 5F-Modul codiert ist.
Hallo,Ich habe einen 2016er R8 gekauft. Der Audi-Händler sagte, dass Carplay nicht verfügbar sei.
Es stellte sich heraus, dass sie sich geirrt hatten.
Überprüfen Sie, welche Version des Mediensystems Sie haben, es ist nur kompatibel für
MHI2_ER_AU62x_xxxxx
MHI2_ER_AUG72x_xxxxx
Sie benötigen 2 Dinge
Aktualisierung des VC:
thenavman.com/audi-mib2-vc-virtual-cockpit-update-pack-7531-p.asp
Und die Carplay-Freischaltung
thenavman.com/europe--uk--r8--audi-mmi-4g--mib2--apple-carplay--android-auto-update-bundle-6032-p.asp
Befolgen Sie die Anweisungen, und nach 45 Minuten hatte ich es am Laufen
Hallo,Ich habe gerade den obigen Vorgang auf einem Anfang 2016 gebauten Gen2 R8 (dem mit dem Telefonsymbol unter dem USB-Anschluss) durchgeführt, und es hat super funktioniert! Keine Hardwareänderung erforderlich.