Da die V10 aussterben und die Nachricht, dass der letzte R8 (wie wir ihn kennen) kürzlich produziert wurde, wo sehen Sie alle den Wert unserer Autos in der Zukunft? Ich glaube nicht, dass diese Plattform die siebenstelligen Zahlen erreichen oder unbedingt Museumsstücke sein wird - noch sind sie "Investitionen" im eigentlichen Sinne; aber wie stark wird sich unserer Meinung nach der Wert unserer Autos auswirken? Besonders angesichts der Gerüchte und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Nachfolger ein V8-Hybrid sein wird....
Ich habe derzeit 28xxx Meilen auf meinem 2018er und habe das Auto seit dem Neukauf. Es gab eine Handvoll Autos, in die ich gerne einsteigen würde, wenn ich es eintauschen würde. Ich möchte nur nicht später meinen Kopf stoßen und denken: "Ich hätte warten / es behalten sollen." Aber ich habe auch keinen "wenig gelaufenen" R8.
Gleichzeitig gibt es so viele Variationen des R8 / Huracan (besonders), dass ich nicht glaube, dass diese Autos später schwer zu "finden" sein werden. Aber zu welchem Preis wäre das?
Mein Vorschlag ist, es für immer zu behalten. Das mache ich auch mit meinem 17er plus. Auch weil ich so viel Geld hineingesteckt habe, weil ich weiß, dass ich es behalten werde. Ein 2018 V10 Plus ist meiner Meinung nach die beste Version des Gen2, weil Sie alles genauso haben wie mein Auto, nur dass Sie Laserlichter haben.
Ein Audi R8 hat nicht so viel Wiederverkaufswert wie ein Lamborghini. Wenn ich mir Gedanken über den Wiederverkaufswert gemacht hätte, hätte ich einen Huracan gekauft. Aber Leute, die diese Autos kaufen wollen, wissen, dass unsere Autos mechanisch identisch sind und so eine Menge $$$ sparen, im Vergleich zum Kauf eines Huracan.
Ich würde meinen R8 nie gegen ein neues Auto eintauschen. Unsere V10 sind etwas ganz Besonderes und sind praktisch kugelsicher (bis zu einem gewissen Grad). Außerdem haben der Twin-Turbo- und SC-Markt unsere Autos noch begehrenswerter gemacht. Ich habe Freunde, die ihre R8 und Huracans in weniger als einer Woche nach der Auflistung verkauft haben. Und sie verkauften etwas über dem Angebotspreis, weil sie einen Mini-Bieterkrieg zwischen den Käufern hatten. Ich denke, dass dieses Interesse nur noch zunehmen wird.
Ich habe einen großen Fehler gemacht, als ich meinen Ferrari 360 Challenge Stradale 2015 verkaufte. Ich kaufte ihn zu einem sehr guten Preis und verkaufte ihn über dem Markt. Aber 3 Jahre später schoss der Wert in die Höhe und ich verlor 50.000 Dollar. Mein Onkel verkaufte seinen Lambo Murcielago vor 2 Jahren und holte kaum seine Kosten wieder rein. Jetzt schau dir die Preise an. Wenn er das Auto behalten hätte, hätte er 100.000 Dollar Gewinn gemacht. Ich mache nicht noch einmal denselben Fehler.
Ich plane, einen 911 Turbo S zu kaufen (meiner Meinung nach behält Porsche den größten Restwert aller anderen Autos). Ferrari wäre knapp hinter Porsche.
Schauen Sie sich den klassischen Exotenmarkt an und sehen Sie, wie viel diese Autos kosten.
Oder schauen Sie sich den JDM-Markt an. Ein weiterer Fehler, den ich gemacht habe, war, einen 90er-Jahre-Turbo-Toyota Supra zu verpassen. Ich hätte ihn für 30.000 Dollar kaufen können. Dieses Auto kann heutzutage für sechsstellige Beträge verkauft werden. Dieser 2JZ-Motor ist etwas ganz Besonderes, weil er eine Menge Schub verträgt. Klingt das vertraut? Unsere V10 können noch mehr Schub vertragen, bevor Sie anfangen müssen, die Motorkomponenten aufzurüsten.
Die Wertminderung des R8 könnte zugenommen haben. Aber jetzt denke ich, dass sie sich stabilisiert hat und in 3-5 Jahren wird ihr Wert beginnen, nach oben zu tendieren. Und das auch weiterhin im Laufe der Jahre.
Wir wissen nicht wirklich, was in der Zukunft passieren wird. Aber ich weiß, dass, wenn die Autohersteller weiterhin auf Elektro- und Hybridautos setzen, Leute wie wir gebrauchte Autos mit großen ICE-Motoren kaufen (und dafür einen Aufpreis zahlen) werden.