Audi R8 Forums banner

Ihr Weg zum R8

6.3K views 88 replies 38 participants last post by  grrrr_r8  
#1 ·
Hallo Leute

Ich finde es immer interessant, die Geschichten der Leute zu hören, wie sie zu einem R8 gekommen sind und was vorher war.

Ich möchte niemanden langweilen, indem ich ganz zurückgehe, aber meine jüngste Autovergangenheit ist 2020 BMW M2 Competition, 2022 Porsche Cayman GTS 4.0

Ich erinnere mich deutlich an das erste Mal, als ich 2008 einen R8 auf der Straße sah. Ich war von seiner Präsenz überwältigt, was für ein Auto!

Ich habe ihre Optik und ihren Sound seitdem immer bewundert. Ein guter Freund hatte irgendwann 2 GATED V10s und ich konnte in einem mitfahren und liebte die offene Kabine und den Sound des V10.

Ich hätte einen von ihm kaufen sollen, als er sich von ihnen trennte, aber damals (2016 oder so) schienen 150.000 CAD eine Menge Geld zu sein (ich würde lachen, wenn ich damals seinen 2015er R8 gekauft hätte

Wie auch immer, ich bin 2019 zum ersten Mal einen 2012er Gated V10 Coupe gefahren und liebte das sofortige Ansprechverhalten, das Drehmoment und den Sound, und die Jagd begann.

Ich habe den Fehler gemacht, diesen 2012er zu verpassen und begann dann die Suche nach einem anderen Gated V10, den ich nie gefunden habe.

Ich habe 2022 ernsthaft über einen 2018er RWS vs. den Cayman GTS 4.0 nachgedacht, als ich mich von meinem M2 Competition trennte, aber am Ende entschied ich mich für den Cayman, hauptsächlich aus praktischen Erwägungen und wegen des manuellen Aspekts.

Im Herbst war ich ziemlich gelangweilt vom Cayman und fuhr endlich einen Gen 2

Ich konnte sofort erkennen, dass dieses Auto auf einem anderen Level war, die Plattform selbst fühlte sich so steif an, es fühlte sich einfach wie ein hochwertigeres Auto an (was es auch ist), die Leistung und der Sound des V10 waren unglaublich und das DCT war blitzschnell.

Ungefähr einen Monat später kaufte ich mein 23 RWD Coupe und bin sehr zufrieden mit dem Umzug
Zwei meiner größten Ängste (d. h. das Fehlen eines manuellen Getriebes und die Tatsache, dass der R8 zu groß und schwer zu übersehen ist) waren kein Problem, und ich bin absolut süchtig nach diesem V10. Ich freue mich auf jede Fahrt, wie ich es seit Jahren nicht mehr getan habe.

Was ist deine Geschichte?
 

Attachments

#2 ·
Ich war schon früh im Leben ein Muscle-Car-Typ und hatte eine Reihe von Camaro's und Mustangs, einen Trans-Am GTA und wechselte dann zu Trucks und SUVs, als ich meinen Sohn bekam. Als ich dann geschieden war, lebte ich mit einem guten Freund zusammen, während mein Reihenhaus gebaut wurde, und er hatte eine Reihe von Autos, Vettes und Vipers, aber ich wollte einfach kein weiteres Geradeaus-Auto, also kaufte ich ein BMW 330CI Coupé. Hatte darin eine Menge Spaß und wechselte zu einem BMW 135i Raketenschiff, aber es war einfach zu klein, also kaufte ich ein Jahr später einen 335i und es gab nur Turboprobleme, also holte ich mir ein Jahr später einen BMW E92 M3 mit dem NA-V8 und manuellem Getriebe. Absolut herausragendes Auto, ich habe es zu einer echten Rennstreckenwaffe ausgebaut mit Ohlin's-Fahrwerk, Überrollkäfig, Stop-Tech-Big-Brakes rundum, leichten Rennstreckenrädern mit Slicks usw. usw. usw. 8 Jahre und 100.000 km später kaufte ich den R8 und hatte zusammen mit meinem X6M das perfekte Trio. Dann, etwa 8 Monate mit den 3, hörte ich fast auf, den M3 zu fahren, und erhielt ein Barangebot von 8.000 Dollar mehr, als ich dafür bezahlt hatte, also verkaufte ich den M3 dummerweise. Ich werde mir vielleicht einen weiteren holen oder zu einem Porsche wechseln, aber ich bekomme das Verlangen nach einem weiteren Rennstreckenauto, da ich mich schuldig fühle, mit dem R8 auf der Rennstrecke zu fahren, und es kaum tue, weil ich mich schuldig fühle. Glücklicherweise bin ich ein Rennstrecken-Instruktor für eine Exotic Car Company, also bekomme ich endlose Trackdays in so ziemlich jedem Exoten da draußen.....
 
#3 ·
Es gibt einen Weg zum R8 und einen Weg jenseits des R8 für mich...

Camaro der 4. Generation in der HS/im College (ohne langweilige Nicht-Performance-Autos)
Dodge Neon SRT-4 am Ende des Colleges/der Graduiertenschule, lief niedrige 13er-Zeiten bei über 110 MPH, einfache Bolt-Ons, war ein Riesenspaß

Hatte ein paar Jahre Auszeit mit einem Audi A4 3.2 (V6, absichtlich nicht der 4-Zylinder, um ihn nicht zu modifizieren)

Meine Wurzeln sind amerikanische RWD V8, also kaufte ich eine C6 Corvette von 2010 mit Schaltgetriebe und überlud sie mit Methanol-Einspritzung, lief tiefe 10er-Zeiten bei über 135 MPH auf der 1/4 Meile

Kaufte eine C7 Corvette, ebenfalls mit Schaltgetriebe, und besaß sie gleichzeitig mit der C6, also sah ich keine Notwendigkeit, sie zu modifizieren. Dann tauschte ich sie ein gegen...

2017 Audi R8 V10 Plus
Fuhr ihn 5 Jahre lang und fast 35.000 Meilen selbst mit dem Auto (gekauft mit knapp 2.000 Meilen), da es ein ziemlich neues Auto war, das ebenfalls 2017 gekauft wurde.

Besaß gleichzeitig einen FBO E85 Nissan GT-R, der die C6 Vette ersetzte.

Dann verkaufte ich den R8 und entschied mich für den italienischen V12 und holte mir einen Ferrari F12Berlinetta, um ihn zu ersetzen. Straight piped, es klang absolut episch.

In der Mitte dieser Autos bekam ich ein paar Kinder und tauschte den GT-R gegen einen Audi RS7 Performance. Getunt und Auspuff und zwei Babysitze, es ist unser Babytransporter und Roadtrip-Auto. Besitze es immer noch.

Habe mir auch einen Model S Plaid geschnappt, der 2021 neu gekauft wurde, als sie zum ersten Mal herauskamen. Besitze es immer noch.

Ferrari ging auf den Friedhof und habe derzeit einen McLaren 720S Spider seit letztem Jahr. Besitze ihn immer noch und lauere hier ab und zu.
 
#4 ·
Für mich waren es viele Saabs, zwei Pontiac GTOs, ein 135i und dann zwischen 2015 und 2018 hatte ich zwei C6 Z06s. Einer fing eines Tages Feuer und den anderen verkaufte ich, um mir einen 550i von 2015, einen Ghibli und einen Mustang zu besorgen (die letzten beiden nur für Turo-Zwecke). Dann besorgte sich mein Kumpel einen V10 mit Schaltkulisse von 2014 und ich beschloss, dass es an der Zeit war, auch in diese Richtung zu gehen, und konnte mir einen R8 mit Schaltkulisse von 2008 besorgen, nachdem ich die Turo-Autos verkauft hatte. Ich fand ihn in Sacramento und kaufte ihn ohne Besichtigung, nachdem ich ein paar Fotos und ein Walkaround-Video gesehen hatte. Im Nachhinein war es nicht klug, aber ich war entschlossen, diesen wunderschönen schwarzen V8 mit Schaltkulisse und geringer Laufleistung mit grünen Bremssätteln zu bekommen.
 
#5 ·
Abgesehen von einem Cayman S fuhr ich einigermaßen durchschnittliche Autos, da mein überschüssiges Geld für Rennwagen ausgegeben wurde. Als ich aufhörte, in Einsitzern Rennen zu fahren und an Tourenwagen-Wettbewerben teilnahm, kam der R8.
 
  • Like
Reactions: Mbenz528i and baege
#7 ·
Meine Hobby-Auto-Entwicklung: VW Golf GTI Mk4 -> MB CLK430 -> MB SLK 230 -> MB SLK 55 AMG (habe ich immer noch) -> Corvette C6 Z06 (habe ich immer noch) -> Audi R8 Gen 1 V8 manuell (habe ich immer noch) -> Audi R8 Gen 1.5 V10 S-tronic (habe ich immer noch).
 
  • Like
Reactions: Rob_NL and baege
#13 ·
Meine Hobby-Auto-Entwicklung: VW Golf GTI Mk4 -> MB CLK430 -> MB SLK 230 -> MB SLK 55 AMG (habe ich immer noch) -> Corvette C6 Z06 (habe ich immer noch) -> Audi R8 Gen 1 V8 manuell (habe ich immer noch) -> Audi R8 Gen 1.5 V10 S-tronic (habe ich immer noch).
Ich habe den SLK55 in Iridiumsilber immer geliebt, das Fehlen eines Schaltgetriebes hat mich davon abgehalten, einen zu bekommen
 
#10 ·
Meine Spaßautos begannen 1978 mit einem 1968er GTO> 1980 Toyota Corolla SR5 > 1983 Mustang GT> 1986 Toyota MR2 > 1989 Mustang GT > 1995 Mustang SVT Cobra > 1999 Honda S2000 > 2001 Porsche Boxster S > 2002 BMW M3 SMG > 2007 Audi S4 Cab> 2008 Audi RS4 Cab> 2009 Audi R8 V8 > 2012 Audi R8 V10 > 2015 Lamborghini LP610> 2018 Ferrari 488, auch zusammen mit dem 2018 Lotus Evora 400 > 2020 Lamborghini EVO Spyder > Zuletzt waren meine aktuellen Autos, 2021 Audi RS5 und 2022 Lamborghini EVO. Ich denke, diese Liste ist richtig, aber mit meinem Gehirn könnte mir etwas fehlen.
 
#14 ·
Meine Spaßautos begannen 1978 mit einem 1968er GTO> 1980 Toyota Corolla SR5 > 1983 Mustang GT> 1986 Toyota MR2 > 1989 Mustang GT > 1995 Mustang SVT Cobra > 1999 Honda S2000 > 2001 Porsche Boxster S >2002 BMW M3 SMG > 2007 Audi S4 Cab> 2008 Audi RS4 Cab> 2009 Audi R8 V8 > 2012 Audi R8 V10 > 2015 Lamborghini LP610> 2018 Ferrari 488, auch zusammen mit dem hatte 2018 Lotus Evora 400 > 2020 Lamborghini EVO Spyder > Zuletzt waren meine aktuellen Autos, 2021 Audi RS5 und 2022 Lamborghini EVO. Ich denke, diese Liste stimmt, aber mit meinem Gehirn könnte mir etwas fehlen.
Sie haben viele schöne Autos erlebt, ich hatte auch 1979 einen Corolla SR5, damals war er kakaobraun!
 
#11 ·
leicht für mich, da ich es in Excel habe

MYcarbought dtsold dt
2004G3511/1/20034/10/2008
2008M34/10/20087/1/2015
2007911 TT7/1/20158/1/2015
2003M58/1/20151/1/2017[/TD>
2017GT3503/1/2017[/TD>
[TD]12/1/2017[/TD>
2014S4[/TD>
[TD]12/1/2017[/TD>
[TD]12/29/2020[/TD>
2017[/TD>
[TD]F Type[/TD>
[TD]11/25/2018[/TD>
[TD]12/18/2018[/TD>
2008[/TD>
[TD]M3[/TD>
[TD]3/1/2019[/TD>
[TD]2/24/2020[/TD>
2011[/TD>
[TD]R8[/TD>
[TD]2/24/2020[/TD>
[TD]3/14/2024[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
Schöne Sammlung und Lob für dieses Detailniveau, meine stützt sich auf mein altes Gedächtnis, aber ich sollte so etwas erstellen, bevor es zu Brei wird!

Wie hat dir der GT350 und F-Type im Vergleich zum R8 gefallen?
Das waren Autos, an denen ich zu bestimmten Zeiten sehr interessiert war
 
#30 ·
[schöne Sammlung da und ein Lob für dieses Detailniveau, meine stützt sich auf mein altes Gehirn, aber ich sollte so etwas erstellen, bevor es zu Brei wird!

Wie haben Ihnen der GT350 und der F-Type im Vergleich zum R8 gefallen?
Das waren Autos, an denen ich zu bestimmten Zeitpunkten sehr interessiert war
Die Besitzdauer spricht dafür, wie sehr ich sie genossen habe. War überhaupt kein Fan des F-Type oder 911tt. Der GT350 war wirklich großartig, ich habe es immer bereut, ihn so schnell verkauft zu haben, und behalte gebrauchte im Auge. Sie haben ihren Wert sehr gut gehalten, verdientermaßen. Der V8 darin klingt und verhält sich einfach so anders als alles, was man normalerweise von amerikanischen oder deutschen Autos erlebt. Es war wild
Kombinieren Sie das mit der Leistungsfähigkeit auf der Rennstrecke, würde jede Porsche und BMW bei meinen lokalen Veranstaltungen umrunden, die kein rennstreckenvorbereitetes Auto waren oder ein GT3-Abzeichen trugen
 
#15 · (Edited)
Mein Weg:

1986 300zx GLL. Hatte das großartige digitale Armaturenbrett und den sprechenden Computer, T-Tops, wie 20-fach elektrische Sitze, Klimaautomatik usw. So erstaunlich 80er

2005 350z

2000 Viper GTS. Ein Biest von einem Auto zum Fahren. Es hat dich wirklich fertig gemacht. Aber so viel Spaß. Auch eines der zuverlässigsten Autos, die ich besessen habe.

1986 911 (immer noch). Immer noch mein Lieblingsfahrzeug für Fahrer. Keine Servolenkung, man kann alles spüren.

1999 Spec 911 Rennwagen (immer noch)

2013 R8 (immer noch)

Ich vermisse sie alle, die ich nicht habe, aber ich vermisse den 300zx wirklich. Es wäre auch cool, den Viper hier in Deutschland zu haben, aber ich würde wahrscheinlich auch pleite gehen :LOL:. Ich habe mir überlegt, einen Gen4 Viper ACR zu importieren, bevor ich den R8 gekauft habe. Aber ich bin froh, wieder einen V10 zu haben (der sicher viel besser klingt als der Viper :D).
 
#24 ·
Mein Weg:

1986 300zx GLL. Hatte das großartige digitale Armaturenbrett und den sprechenden Computer, T-Tops, wie 20-fach elektrische Sitze, Klimaautomatik usw. So erstaunlich 80er

2005 350z

2000 Viper GTS. Ein Biest von einem Auto zum Fahren. Es hat dich wirklich fertig gemacht. Aber so viel Spaß. Auch eines der zuverlässigsten Autos, die ich besessen habe.

1986 911 (immer noch). Immer noch mein Lieblingsfahrzeug für Fahrer. Keine Servolenkung, man kann alles spüren.

1999 Spec 911 Rennwagen (immer noch)

2013 R8 (immer noch)

Ich vermisse alle, die ich nicht habe, aber ich vermisse den 300zx wirklich. Es wäre auch cool, den Viper hier in Deutschland zu haben, aber ich würde wahrscheinlich auch bankrott gehen :LOL:. Ich habe darüber nachgedacht, einen Gen4 Viper ACR zu importieren, bevor ich den R8 gekauft habe. Aber ich bin froh, wieder einen V10 zu haben (der sicher viel besser klingt als der Viper :D).
Ich hatte einen 1990er 300ZX, der schön modifiziert war, es war mein erstes High-End-Auto, ich habe es geliebt! Dieser 3.0 V6 war so geschmeidig.
 
#16 ·
Kaufte meinen ersten Muscle-Car mit 19 Jahren, einen originalen Z28 von 1971, 350 4-Gang. Verkauft 20 Jahre später nach der Umwandlung in einen 454 3-Gang-Automatik, Überrollkäfig usw. Kaufte einen 2000 Viper RT/10, einzige Modifikation war der Auspuff. Verkauft, kaufte einen neuen 2005 Viper SRT/10, dann einen 1969 Camaro, 522 alkoholinjiziert, 8,70er Zeiten auf der 1/4 Meile den ganzen Tag lang. Verkauft, um umzuziehen, kaufte einen weiteren 1969 Pro Street Camaro, 572 Big Block, Käfig, verbreitert. Verkauft diesen und den Viper, um den R8 zu kaufen. Tauschte den R8 letzten Monat gegen einen McLaren 600LT, aber der R8 hat einen besonderen Platz in meiner Erinnerung.
 
#39 ·
Kaufte mein erstes Muscle-Car mit 19, ein originales 1971 Z28, 350 4-Gang. Verkaufte es 20 Jahre später nach der Umwandlung in ein 454 3-Gang-Automatikgetriebe, Überrollkäfig usw. Kaufte einen 2000 Viper RT/10, einzige Modifikation war der Auspuff. Verkaufte ihn, kaufte einen neuen 2005 Viper SRT/10, dann einen 1969 Camaro, 522 alkoholinjiziert, 8,70er in der 1/4 Meile den ganzen Tag lang. Verkauft, um umzuziehen, kaufte einen weiteren 1969 Pro Street Camaro, 572 Big Block, Käfig, Tubbed. Verkaufte das und den Viper, um den R8 zu kaufen. Tauschte den R8 letzten Monat gegen einen McLaren 600LT, aber der R8 hat einen besonderen Platz in meiner Erinnerung.
Schön, jemand anderes, der von der Schlange gebissen wurde :D.
 
#17 ·
Ich werde die Schläger auslassen, während ich völlig pleite bin...

04 WRX
06 STi
04 VW GLi
08 Wrangler
03 Mach 1 Mustang
03 330i
04 GTI
04 R32
E46 M3
M2C
M2CS (gerade verkauft / gegen E90 M3 Stripper-Spec-Einhorn getauscht)
GT350R HEP (immer noch da, legitim, nie verkaufen)
'12 V10 R8 6MT Exclusive Selection Edition (verkaufe ich nie...denke ich haha)

Täglich - Ranger Raptor für mich, X7 M50i für die Frau
 
#25 ·
Ich überspringe die Beater, solange ich pleite bin...

04 WRX
06 STi
04 VW GLi
08 Wrangler
03 Mach 1 Mustang
03 330i
04 GTI
04 R32
E46 M3
M2C
M2CS (gerade verkauft / gegen E90 M3 Stripper Spec Unicorn getauscht)
GT350R HEP (immer noch da, legit nie verkaufen)
'12 V10 R8 6MT Exclusive Selection Edition (nie verkaufen...denke ich haha)

Täglich - Ranger Raptor für mich, X7 M50i für die Frau
ein weiterer Fan des M2!, so ein lustiges Auto, ich wünschte, ich hätte es noch, um den R8 zu ergänzen
Kumpel hat einen R32, klingt so gut aus der Box, besser als mein R8!
 
#18 ·
Hin und zurück…

das wird lang, aber ich nehme an, dass es euch Autonarren nicht stört, Autopornos zu sehen.

Ich habe mit Sportwagen angefangen, weil ich etwas brauchte, das ich mit meinem Sohn machen konnte, nachdem er aus dem Tandemsitz eines Gokarts herausgewachsen war. Er kam zu früh zur Welt und ist ein nicht-verbaler Quadriplegiker und sitzt im Rollstuhl. Früh liebte er Themenpark-Fahrgeschäfte und Gokarts, aber nach einer Weile (und vielen Operationen) konnte er nicht mehr mit Gokarts oder ähnlichem fahren. Also beschloss ich eines Tages, dass wir uns vielleicht stattdessen einen Sportwagen zulegen und versuchen sollten, das gemeinsam zu genießen. Der erste war ein schöner, günstiger, gebrauchter Porsche 987 Cayman mit Schaltgetriebe. Hätte mich nie von diesem perfekten Sportwagen trennen sollen. (Hier mit meiner kleinen Tochter, jetzt 14 und 1,80 Meter groß)

Image


d danach machte ich den Fehler, auf einen 981 Cayman S „aufzurüsten“, der dem 987 nicht das Wasser reichen konnte. Ich verkaufte ihn innerhalb weniger Monate.

Image


Ich wechselte von Caymans zu 911ern und wurde ein Mega-Porsche-Fan. Habe die ganze Nacht Le Mans geschaut usw. Habe einen 911 und einen 911 Turbo durchgemacht, außerdem einen Macan S für meine Frau und einen Cayenne für mich selbst gekauft (später einen Panamera und einen Taycan GTS). Nur Sportwagen abgebildet.

Image

Image


Die 911er waren spektakulär und der Höhepunkt von allem, was ich mir jemals gewünscht hatte, mit Ausnahme eines GT3. Aber selbst nachdem ich all dies von meinem Porsche-Händler gekauft hatte, gaben sie mir keine GT3-Zuteilung (wollte einen Touring mit Schaltgetriebe). Also sagte ich schließlich: „Verpisst euch, Leute“ und tauschte meinen 911 Turbo gegen meinen ersten R8, einen brandneuen RWS in limitierter Auflage, und er war HAMMER.

Image

Image


Dieses Auto eröffnete mir die Welt des Genusses, den ein Supersportwagen bringen kann (und glücklicherweise florierte das Geschäft, das ich aus der Frühgeborenen-Intensivstation des Krankenhauses heraus gegründet hatte, als mein Sohn geboren wurde, zu diesem Zeitpunkt ein wenig).

Der RWS war so unglaublich, dass ich beschloss, den „anderen“ V10 auszuprobieren und meinen allerersten Lambo hinzufügte. Ein spektakulärer Huracan Spyder.

Image


Das führte dazu, dass ich meinen R8 gegen einen anderen Huracan (Coupé) eintauschte, damit ich sowohl Coupé als auch Spyder haben konnte.

Image


Dann verkaufte ich den Spyder an einen Freund und fügte einen Murci hinzu. Makelloser LP640, die zweite Generation. Ein weiteres Auto, von dem ich mich nie hätte trennen sollen, aber man kann nicht alles haben.

Image


Ich tauschte dann das Huracan Coupé und meinen geliebten Murci gegen einen verdammt geilen Aventador S (habe diesen immer noch mit weniger als 4.000 Meilen).

Image


Dann geraten die Dinge außer Kontrolle. Folgendes hinzugefügt (maximale Anzahl an Bildern erreicht, also im nächsten Beitrag, gib mir eine Sekunde)
 
#19 ·
Okay, jetzt geraten die Dinge außer Kontrolle. Ich habe mit dem Bau eines Home-Office-Carbarns begonnen und angefangen, Autos hinzuzufügen. In keiner bestimmten Reihenfolge sind hier die nächsten, die kamen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Und auf dem letzten Bild sehen Sie die Scheune, die mit dem schönen Aston fertiggestellt wird.

Also habe ich mich schließlich, nach all dem, nach dem besten Allround-Supersportwagen, den ich je hatte, gesehnt und ihn vermisst. Und so bin ich, bevor sie weg sind, hingegangen und habe mir einen 2012 V10 manuell und einen 2020 AWD geschnappt. Perfekte Beispiele, um vier 5.2 V10s in meiner Scheune zu vervollständigen.

Image

Image


Scheunenbilder und aktuelle Sammlung in anderen Beiträgen.

Es lebe der R8

P.S. Hier ist mein Sohn und seine Leidenschaft.

Image
 
#26 ·
Ok, jetzt geraten die Dinge außer Kontrolle. Ich habe mit dem Bau eines Home-Office-Carbarns begonnen und angefangen, Autos hinzuzufügen. In keiner bestimmten Reihenfolge sind hier die nächsten, die kamen.

View attachment 306498
View attachment 306497
View attachment 306502
View attachment 306495
View attachment 306493
View attachment 306494
View attachment 306499

Und auf dem letzten Bild sehen Sie die Scheune, die mit dem schönen Aston dort fertiggestellt wird.

Also stellte ich schließlich nach all dem fest, dass ich mich nach dem besten Allround-Supersportwagen, den ich je hatte, sehnte und ihn vermisste. Und so holte ich mir, bevor sie weg sind, einen 2012er V10-Handschalter und einen 2020er AWD. Perfekte Beispiele, um vier 5.2 V10s in meiner Scheune abzurunden.

View attachment 306500
View attachment 306501

Scheunenbilder und aktuelle Sammlung in anderen Beiträgen.

Es lebe der R8

p.s. hier ist mein Sohn und seine Leidenschaft.

View attachment 306504
Was für eine tolle Geschichte! Danke fürs Teilen. Offensichtlich gibt es etwas am R8, das in dieser erstaunlichen Sammlung hervorsticht!
 
#20 ·
1995 Saab 900 1991 Mitsubishi Eclipse 1995 3000 GT Mitsubishi 1998 C5 Corvette 350 Z 2007 Chevy Corvette C6 2010 Grand Sport Corvette 2015 Corvette zo6. Um 2010 sah ich zum ersten Mal einen R8 persönlich. Er war wie ein Kunstwerk und ich dachte, ich würde so etwas nie besitzen, also konnte ich nach dem Kauf meines 2015er zo6 nicht aufhören, Websites zu durchsuchen und mir Audi R8s anzusehen. Also beschloss ich, nach einem Jahr zo6-Besitz den Sprung zu wagen. Ich fuhr nach Chicago und tauschte den Z6 gegen den 2014er R8 V8 als Tronic-Getriebe ein und fügte einen Avior-Auspuff hinzu. Was für ein schönes Auto, ein paar Jahre später tauschte ich es gegen einen 2014er V 10 Panther Black R8 ein. STronic mit IPE-Auspuff. Das war das wahre exotische Autoerlebnis für etwa vier Jahre. Nachdem meine erweiterte Garantie auslaufen sollte, musste ich eine 10.000-Dollar-Garantie für drei Jahre abschließen, also beschloss ich, auf einen 2018er RWSR8 schwarz mit geradem Rohr aufzurüsten. Es war schwierig, mein Auto zu verschicken, aber als ich den neuen R8 erhielt, war ich sehr beeindruckt. Ich konnte eine 5000-Dollar-Garantie für drei Jahre erwerben. Der Preis der Garantie war der Hauptgrund für meine Entscheidung. Außerdem wollte ich neuere Technologie. Dann entdeckte ich, dass das Auto getunt worden war. Das Autohaus, mit dem ich zu tun hatte, hatte entweder vergessen, es mir zu sagen, oder es einfach versäumt, es mir zu sagen, oder es nicht einmal bemerkt, dass es getunt war. Ich bin finanziell stabil, aber ich war sehr besorgt über jede Art von großem Problem, das in meinem Auto auftritt, das markiert wird und ich mir keine riesige Reparatur leisten kann. Also tauschte ich es nach kurzer Zeit gegen eine neue C8 Corvette ein. Zu diesem Zeitpunkt spürte ich den Besitzer meines vorherigen R8 auf und versuchte, ihn zurückzukaufen, aber er mochte ihn so sehr. Er wollte ihn behalten, und ich verstand das vollkommen. Also gab ich eine Bestellung für einen C8zo6 nach meinen gesamten Spezifikationen auf. Ich fuhr den C8 Stingray den Sommer über und erhielt meinen Zo6 früh im Herbst. Es ist ein spektakuläres Auto mit einem berauschenden Sound, das jeden R8, den ich je besessen habe, übertrifft. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es kaum erwarten, es im Sommer herauszuholen. Mein Traumauto war schon immer ein Hurrikan. Mein Traumauto ist ein Hurracan, den ich mir nie leisten können werde, aber irgendwann war der Audi R8 V 10 mein Traumauto. Wenn ich in die Zeit zurückgehen könnte, hätte ich ihn jetzt immer noch. Ich habe immer noch einen 2013er RS Five als Winterauto, also habe ich immer noch die Audi-Besessenheit. Ich hatte immer Respekt vor Corvette und dem Preis, den sie für das Geld leisten, und dieser zo6 ist ein echter Supersportwagen. Mein Respekt vor dem 1. Gen. Refresh R8 ist immer noch da. Wenn sich jemand von Ihnen entscheidet, sich von Ihrem zu trennen, überlegen Sie es sich gut, denn es ist eine zeitlose Maschine.
 
#27 ·
1995 Saab 900 1991 Mitsubishi Eclipse 1995 3000 GT Mitsubishi 1998 C5 Corvette 350 Z 2007 Chevy Corvette C6 2010 Grand Sport Corvette 2015 Corvette zo6. Um 2010 herum sah ich zum ersten Mal einen R8 persönlich. Es war wie ein Kunstwerk und ich dachte, ich würde so etwas nie besitzen, also konnte ich nach dem Kauf meines 2015 zo6 nicht aufhören, Websites zu durchsuchen und mir Audi R8s anzusehen. Also beschloss ich, nach einem Jahr zo6-Besitz den Sprung zu wagen. Ich fuhr nach Chicago und tauschte den Z6 gegen den 2014 R8 V8 als Tronic-Getriebe ein und fügte einen Avior-Auspuff hinzu. Was für ein schönes Auto, ein paar Jahre später tauschte ich es gegen einen 2014 V 10 Panther Black R8 ein. STronic mit IPE-Auspuff. Das war das wahre exotische Autoerlebnis für etwa vier Jahre. Nachdem meine erweiterte Garantie auslaufen sollte, musste ich eine erweiterte Garantie für drei Jahre für 10.000 US-Dollar abschließen, also beschloss ich, auf einen 2018 RWSR8 schwarz mit geradem Rohr aufzurüsten. Es war schwierig, mein Auto zu verschicken, aber als ich den neuen R8 erhielt, war ich sehr beeindruckt. Ich konnte eine 5000-Dollar-Garantie für drei Jahre erwerben. Der Garantiepreis war der Hauptgrund für meine Entscheidung.
Außerdem wollte ich neuere Technologie. Dann entdeckte ich, dass das Auto getunt worden war. Das Autohaus, mit dem ich zu tun hatte, hatte entweder vergessen, es mir zu sagen, oder es einfach versäumt, es mir zu sagen, oder es nicht einmal bemerkt, dass es getunt war. Ich bin finanziell stabil, aber ich war sehr besorgt über jegliche Art von großem Problem, das in meinem Auto auftritt, das markiert wird und ich mir keine riesige Reparatur leisten kann.
Also tauschte ich es nach kurzer Zeit gegen eine neue C8 Corvette ein.
Zu diesem Zeitpunkt spürte ich den Besitzer meines vorherigen R8 auf und versuchte, es zurückzukaufen, aber es gefiel ihm so gut. Er wollte es behalten und ich verstand das voll und ganz. Also gab ich eine Bestellung für einen C8zo6 nach all meinen Spezifikationen auf. Ich fuhr den C8 Stingray den Sommer über und erhielt meinen Zo6 früh im Herbst. Es ist ein spektakuläres Auto mit einem berauschenden Sound, das jeden R8, den ich je besessen habe, übertrifft. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es kaum erwarten, es im Sommer herauszuholen. Mein Traumauto war schon immer ein Hurrikan. Mein Traumauto ist ein Hurracan, den ich mir nie leisten können werde, aber der Audi R8 V 10 war einmal mein Traumauto. Wenn ich in die Zeit zurückgehen könnte, hätte ich es immer noch. Ich habe immer noch einen 2013 RS Five als Winterauto, also habe ich immer noch die Audi-Besessenheit. Ich hatte immer Respekt vor Corvette und dem Preis, den sie für das Geld leisten, und dieser zo6 ist ein echter Supersportwagen.
Mein Respekt vor dem 1. Gen. Refresh R8 ist immer noch da. Wenn sich jemand von Ihnen entscheidet, sich von Ihrem zu trennen, denken Sie gut darüber nach, denn es ist eine zeitlose Maschine.
Ich habe früher dem 3000GT und Stealth aus der alten Zeit nachgeeifert, es war ein Traumauto für mich, als ich in meinen Teenagerjahren war
 
#22 ·
Uff. Schwer zu verstehen @99999's Beitrag, aber... hier ist mein bescheidener Weg.

1979 Ford Pinto in herrlichem Grundierungsgrau
1987 Honda Civic Si
1995 Honda Civic EX Coupe
1997 Toyota Supra Turbo 15th Anniversary Edition
(Kinder)
2000 Lexus RX300
1998 Toyota Camry
1999 Nissan Maxima
2003 BMW e46 M3
2012 BMW e92 M3
2018 Audi R8
 
#28 ·
Abgesehen vom Alltäglichen (Ford, Rover, Volvo, VW/Audi, Lexus usw.), die für Familienpflichten usw. verwendet werden, und nachdem ich als Expat jahrelang Leasing-/Miet-/Firmenwagen hatte, sind die interessanten (für mich 😀)…..

zwei oder drei Jeep GC 4.7 V8 und original 4 Liter Reihensechszylinder Cherokee. Cool in Großbritannien, nicht so viele verkauft und eigentlich tolle Autos.

1976 TR7, gefolgt von einem der letzten 180 TR7 Cabriolets. Hat nie versagt und trotz des Rufs tolle Autos.

Audi S5, gefolgt von einem 2015 RS5. Letzterer ein brillanter Wagen, und ich wünschte, ich hätte den Platz, um ihn zu behalten. Von Anfang an besessen und mit 10.000 verkauft.

R8 LMX. Zweiter Besitzer, seit 2015 im Besitz und jetzt 6000 Meilen gefahren. Muss mehr genutzt werden 😀 ein Keeper.

1958 Triumph TR3. Schönes kleines Auto, klingt und riecht nach gestern und ein Keeper. Leicht zu erkennen, wann es Öl braucht, da es aufhört zu tropfen!

McLaren 720 Spider. Atemberaubend und verrückt gleichermaßen. Kann mir nicht vorstellen, womit ich ihn ersetzen könnte, und kann sicherlich keine weiteren 150.000 £ für einen 765 rechtfertigen, da die inkrementelle Leistung von mir in keiner Weise ausgenutzt würde.
 
  • Like
Reactions: baege
#29 ·
Abgesehen vom Alltäglichen (Ford, Rover, Volvo, VW/Audi, Lexus usw.), die für Familienpflichten usw. verwendet werden, und nachdem ich jahrelang als Expat Leasing-/Miet-/Firmenwagen hatte, sind die interessanten (für mich 😀)…..

zwei oder drei Jeep GC 4.7 V8 und original 4 Liter Reihen-6-Zylinder Cherokee. Cool in Großbritannien, nicht so viele verkauft und eigentlich tolle Autos

1976 TR7, gefolgt von einem der letzten 180 TR7 Cabriolets. Hat nie einen Schlag ausgelassen und trotz des Rufs tolle Autos

Audi S5, gefolgt von 2015 RS5. Letzterer ein brillanter Wagen und ich wünschte, ich hätte den Platz, um ihn zu behalten. Neu besessen und mit 10.000 verkauft

R8 LMX. Zweiter Besitzer seit 2015 und jetzt 6000 Meilen. Muss mehr nutzen 😀 ein Keeper

1958 Triumph TR3. Schönes kleines Auto, klingt und riecht nach gestern und ein Keeper. Leicht zu wissen, wann es Öl braucht, da es aufhört zu tropfen!

McLaren 720 Spider. Atemberaubend und verrückt gleichermaßen. Kann mir nicht vorstellen, womit ich es ersetzen könnte und kann sicherlich keine weiteren 150.000 £ für einen 765 rechtfertigen, da die inkrementelle Leistung von mir in keiner Weise ausgenutzt würde
Ich liebe den RS5, so eine klassische Schönheit und dieser V8 ist aufregend
 
#32 ·
Ich weiß, dass andere ihren kompletten Weg aufgelistet haben, und ich genieße es sehr, diese Wege zu sehen, und so werde ich, auf die Gefahr hin, einige zu langweilen, meinen auflisten.

1980 Toyota Tercel
1972 Celica GT (erster manueller)
1979 Corolla SR5
1985 Dodge Omni GLH
1986 Dodge Shelby Charger
1987 Ford Mustang LX 5.0
1985 Celica GTS
1986 Ford Mustang LX 5.0
1989 Ford Mustand LX 5.0
1990 Plymouth Laser Turbo
1990 300Zx Coupe
1994 Mazda MX6 Mystere
2003 350Z
2004 Crossfire
2007 Bmw Z4 3.0si COUPE
2014 Porsche Cayman S
2015 Corvette
2016 Cayman S
2018 Bmw M240i xdrive
2020 Bmw M2 Competition
2022 Porsche Cayman GTS 4.0
2023 R8 RWD COUPE

allesamt manuell, außer Tercel, m240i und R8

Top 5 in Bezug auf den Genuss zu dieser Zeit
89 Mustang LX 5.0
90 300Zx
2007 BMW Z4 Coupe
2014 Cayman S
2023 R8

All dies waren Einstiegsautos zu einem neuen Maß an Genuss, das ich noch nie zuvor erlebt hatte.
 
#37 ·
Mein Weg zum R8:

2020 Porche 911 Carrera S Cab --> 2022 R8 Perf Quattro Spyder --> 2022 Lambo Huracan Evo Spyder RWD

Übrigens, hier ist mein paralleler Weg der täglichen Fahrer:

2000 Honda Accord --> 2012 Acura MDX --> 2021 BMW M340i --> 2022 BMW M850i GC --> 2023 BMW M8 Competition GC
 
#47 ·
Unglaubliche Liste von allen. Hier ist meine Liste, aufgeteilt nach Leistung und Alltag.

Leistung (Beginnend mit den Daily's von 2010)
2006 BMW M3 Vert (6MT) --> 2010 BMW M6 Vert (6MT) --> 2012 BMW M3 Vert --> 2015 Audi R8 Competition*

Alltag
78 VW Fox (4MT) --> 1988 BMW 325i Vert --> 2000 Dodge Neon SRT4 (6MT) --> 2008 Lexus GS 430 --> 2010 Lexus RX430 --> 2006 Range Rover SC --> 2006 Mercedes Benz CLS 55 AMG --> 2016 Tesla Model S P90D* --> 2018 Tesla Model X P100D --> 2025 Rivian R1S Tri*

*Noch im Besitz
 
  • Like
Reactions: baege
#48 · (Edited)
Meine Autos seit 1976:
Renault 15, Peugeot 305 S, Renault 5, Mazda 626 Coupe, VW Jetta, Volvo 480 Turbo, Audi 80 Cabriolet, VW Golf Cabriolet, Audi TT, Honda Accord Kombi (2), Audi Q5 und Audi R8 Spyder.
Ich habe jedes Auto genossen, was die Entwicklung in meinem Leben zeigt, und besitze immer noch die letzten drei Audis, da ich jetzt genug Platz in meiner Garage habe.
 
#52 ·
Meine Autos seit 1976:
Renault 15, Peugeot 305 S, Renaullt 5, VW Jetta, Volvo 480 Turbo, Audi 80 Cabriolet, VW Golf Cabriolet, Audi TT, Honda Accord Kombi (2), Audi Q5 und Audi R8 Spyder.
Ich habe jedes Auto genossen, was die Entwicklung in meinem Leben zeigt, und besitze immer noch die letzten drei Audis, da ich jetzt genug Platz in meiner Garage habe. View attachment 306580
View attachment 306579
View attachment 306578 View attachment 306582
Wunderschöner R8 und ich liebe die große Flagge!