Hallo, R8-Kampfpiloten!!
Ich habe den originalen elektrischen Sitz durch einen RECARO-Sitz ersetzt.Ohne den Originalkabelbaum von der Karosserieseite zu beschädigen, analysierte ich den elektronischen Schaltplan im Servicehandbuch und fertigte einen speziellen Kabelbaum an, der "Coupler-On" ermöglicht.Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für Ihr DIY-Vergnügen.
Dies ist die "Anschlussstation" unter dem originalen elektrischen Sitz.
Laut Servicehandbuch gibt es vier Anschlüsse (Kupplungen).Dies sind "10-poliger Stecker (schwarz)", "6-poliger Stecker (grün)", "10-poliger Stecker (rot)" und "3-poliger Stecker (gelb)".
Und es gibt einen "2-poligen Stecker (schwarz)" in der Mitte der Verkabelung der Sicherheitsgurt-Ankerschnalle. (Siehe unten)
Dies ist der Schaltplan der "Vordersitz-Kupplungsstation".Sie können sehen, dass die Stromversorgung (rot) und die Masse (braun) mit dem "10-poligen Stecker (rot)" verbunden sind. Die Stromquelle für den elektrischen Sitz.
Fortsetzung des Schaltplans.Sie können sehen, dass Signal 1 (schwarz), Signal 2 (blau) und Masse (braun) mit dem "3-poligen Stecker (gelb)" verbunden sind. Signale für den "Seitenairbag-Zünder".Und Sie können sehen, dass Signal 1 (braun/schwarz) und Signal 2 (grün/gelb) mit dem "10-poligen Stecker (schwarz)" verbunden sind. Signale für den "Sicherheitsgurt-Verriegelungssensor".Wenn die Ankerzunge in die Ankerschnalle des Sicherheitsgurts eingesetzt wird, werden Signal 1 und Signal 2 kurzgeschlossen. Es zeigt an, dass der Sicherheitsgurt eingerastet ist.
Fortsetzung des Schaltplans.Sie können sehen, dass die Sitzheizungsleistung (schwarz/gelb) und die Masse (braun) mit dem "6-poligen Stecker (grün)" verbunden sind.Und Sie können sehen, dass Signal 1 (schwarz/weiß) und Signal 2 (braun/schwarz) des Temperatursensors mit dem "6-poligen Stecker (grün)" verbunden sind.
Dies ist das Blockschaltbild des "Sitzrahmen-Kabelbaums".Ich habe den Teilecode des Steckverbindergehäuses aus dieser Abbildung gefunden.
Ich habe die Steckverbindergehäuse aus Deutschland importiert.Von links "4F0 937 733 B" (rot), "4F0 937 733" (schwarz), "3B0 972 712" (schwarz) und "8J0 972 576" (gelb).
Um den speziellen Kabelbaum annähernd die gleiche Qualität wie bei Automobilherstellern zu erreichen, habe ich dünnwandige Niederspannungs-Elektrokabel für Automobile vorbereitet.Sie sind je nach Anwendung in einer Vielzahl von Farbkombinationen und -stärken erhältlich.
Dies sind das Stromkabel und der "Seitenairbag-Abschalter", die am RECARO-Sitzpaket angebracht sind.Ich verwende diese Kabel nicht.
Zuerst wurde der originale "Seitenairbag-Abschalter" hergestellt.Das 3-polige Steckverbindergehäuse (gelb) ist "8J0 972 576" und die Kontaktstifte sind "000 979 035 E".Die beiden Widerstände sind 5,1 Ω (2 W).
Durch Parallelschaltung ergibt sich ein Widerstandswert von ca. 2,5 Ω (4 W).
Crimpen Sie Kontaktstifte an beiden Enden und schützen Sie den Widerstand mit einem "Schrumpfschlauch".Dann wickeln Sie tesa "Fleece-Klebeband" für Automobile ein.
Als Nächstes stellen Sie das originale "Stromkabel" her.Das 10-polige Steckverbindergehäuse (rot) ist "4F0 937 733 B" für die Fahrzeugseite des elektrischen Sitzes und das 2-polige Steckverbindergehäuse (weiß) ist "T-Typ 2-polig" für die RECARO-Sitzseite.
Crimpen, schützen und umwickeln Sie sie.
Und stellen Sie das originale "Sicherheitsgurt-Verriegelungssensorkabel" her.Das 10-polige Steckverbindergehäuse (schwarz) ist "4F0 937 733" für die Fahrzeugseite des Gurtsensors und das 2-polige Steckverbindergehäuse ist "3B0 972 712" für die Sitzseite des Gurtsensors.
Crimpen, schützen und umwickeln Sie sie.
Legen Sie die beiden Kabelbäume zusammen und schützen Sie sie mit dem "Gel Coat Tube" von φ13mm.Es sieht aus wie ein echter Kabelbaum.Jetzt sind Sie bereit, den RECARO-Sitz mit dem speziellen Kabelbaum zu installieren, der "Coupler-On" ermöglicht.