Da dies anscheinend ein häufiger Fehler zu sein scheint, dachte ich, ich würde Schritte zur Ersetzung posten. Das offensichtlichste Anzeichen für einen Fehler ist die Warnmeldung in Ihrem Kombiinstrument, dass eine Ölwarnsensor-Fehlfunktion vorliegt, aber zusätzliche Symptome sind, dass die Öltemperaturanzeige nicht funktioniert und/oder das Auto Ihnen sagt, dass Sie Öl nachfüllen sollen, obwohl tatsächlich die richtige Menge vorhanden ist.
Es ist eine recht einfache Aufgabe und kann OHNE Ablassen des Öls erledigt werden, solange Ihr Ölstand nicht überfüllt ist. Sie sollten unbedingt darauf achten, dass der Motor vollständig kalt ist, da Sie in der Nähe des Öltanks und des Auspuffs arbeiten.
Sie benötigen einen Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher, eine T30-Torx-Nuss und einen 1/4-Zoll-Ratschenschlüssel sowie einen T30-Schraubendreher. Einige 1/4-Zoll-Wobble-Verlängerungen sind ebenfalls hilfreich.
Der Ersatzsender hat die Teilenummer 420907660 und ist für ~150 $ in Online-Teilehäusern erhältlich (ich verwende genuineaudiparts.com aus San Diego).
Entfernen Sie zuerst die Luftfilterabdeckung, die Filter und die Luftmassenmesser sowie den unteren Luftfilterkasten.
Als Nächstes müssen Sie die Hitzeschutzplatte zwischen dem Öltank und dem Auspuff entfernen. Es gibt eine T30-Schraube im Öltank und 2 unterhalb des Auspuffflexgelenks. Da Sie die unter dem Auspuff nicht sehen können, sind sie nicht unbedingt leicht zu entfernen. Ich habe eine T30-Nuss und einen 1/4-Zoll-Ratschenschlüssel an der hintersten Schraube verwendet (die Ratsche unterhalb des Flexgelenks betätigt) und das gleiche Setup mit einer Wobble-Verlängerung an der vorderen Schraube (die Ratsche oberhalb des Flexgelenks betätigt). Es gibt auch flache Unterlegscheiben, die möglicherweise am Hitzeschild haften bleiben, also achten Sie darauf, diese beim Entfernen der Schraube nicht zu verlieren.
Suchen Sie nun den Sender an der Vorderseite des Öltanks. Hier sehen Sie die Oberseite mit dem kreisförmigen Grat. Er wird mit 2 T30-Schrauben befestigt. Ich konnte sie mit der T30-Nuss und dem Ratschenschlüssel entfernen. Der Sender kann an diesem Punkt gelöst werden, aber Sie werden feststellen, dass die Getriebehalterung verhindert, dass er vollständig entfernt wird. Der Ölstand sollte unterhalb des Lochs für den Sender liegen, aber sicherheitshalber ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Lappen unter den Sender zu klemmen, falls Öl austritt.
Um mehr Spielraum zu erhalten, entfernen Sie die 2 T30-Schrauben, mit denen die Oberseite des Öltanks befestigt ist. Sie können den Tank dann zur hinteren Fahrerecke (USA) des Autos ziehen, was Ihnen genügend Spielraum gibt, um den Sender zu drehen und aus dem Tank zu nehmen.
Sobald die alte Einheit entfernt wurde, beschichten Sie den O-Ring an der neuen Einheit mit Öl, reinigen Sie die Kontaktfläche am Tank und befolgen Sie dann die Ausbauanleitung in umgekehrter Reihenfolge, um sie in den Tank zu bringen, den Sender und den O-Ring von Hand einzusetzen und festzuziehen die 2 Halteschrauben. Installieren Sie danach den Hitzeschild, den Luftfilter und die Luftmassenmesser-Baugruppe wieder.
Idealerweise würden Sie an diesem Punkt das Öl wechseln, aber wenn Sie den Bereich um den Sender reinigen, bevor Sie ihn entfernen, besteht nur geringe Gefahr, dass Schmutz in den Tank gelangt, während Sie die Sensoren austauschen.
Wenn Sie es selbst wechseln können, sollten Sie damit keine Probleme haben, und es sollte nicht länger als eine Stunde dauern (wobei ein Großteil davon darin besteht, die durch das Flexgelenk verdeckten Schrauben zu entfernen und wieder einzusetzen). Ich bin mir nicht sicher, was der Händler dafür verlangen würde, aber ich stelle mir vor, dass es viel mehr als 150 $ sind.
Es ist eine recht einfache Aufgabe und kann OHNE Ablassen des Öls erledigt werden, solange Ihr Ölstand nicht überfüllt ist. Sie sollten unbedingt darauf achten, dass der Motor vollständig kalt ist, da Sie in der Nähe des Öltanks und des Auspuffs arbeiten.
Sie benötigen einen Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher, eine T30-Torx-Nuss und einen 1/4-Zoll-Ratschenschlüssel sowie einen T30-Schraubendreher. Einige 1/4-Zoll-Wobble-Verlängerungen sind ebenfalls hilfreich.
Der Ersatzsender hat die Teilenummer 420907660 und ist für ~150 $ in Online-Teilehäusern erhältlich (ich verwende genuineaudiparts.com aus San Diego).
Entfernen Sie zuerst die Luftfilterabdeckung, die Filter und die Luftmassenmesser sowie den unteren Luftfilterkasten.

Als Nächstes müssen Sie die Hitzeschutzplatte zwischen dem Öltank und dem Auspuff entfernen. Es gibt eine T30-Schraube im Öltank und 2 unterhalb des Auspuffflexgelenks. Da Sie die unter dem Auspuff nicht sehen können, sind sie nicht unbedingt leicht zu entfernen. Ich habe eine T30-Nuss und einen 1/4-Zoll-Ratschenschlüssel an der hintersten Schraube verwendet (die Ratsche unterhalb des Flexgelenks betätigt) und das gleiche Setup mit einer Wobble-Verlängerung an der vorderen Schraube (die Ratsche oberhalb des Flexgelenks betätigt). Es gibt auch flache Unterlegscheiben, die möglicherweise am Hitzeschild haften bleiben, also achten Sie darauf, diese beim Entfernen der Schraube nicht zu verlieren.
Suchen Sie nun den Sender an der Vorderseite des Öltanks. Hier sehen Sie die Oberseite mit dem kreisförmigen Grat. Er wird mit 2 T30-Schrauben befestigt. Ich konnte sie mit der T30-Nuss und dem Ratschenschlüssel entfernen. Der Sender kann an diesem Punkt gelöst werden, aber Sie werden feststellen, dass die Getriebehalterung verhindert, dass er vollständig entfernt wird. Der Ölstand sollte unterhalb des Lochs für den Sender liegen, aber sicherheitshalber ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Lappen unter den Sender zu klemmen, falls Öl austritt.

Um mehr Spielraum zu erhalten, entfernen Sie die 2 T30-Schrauben, mit denen die Oberseite des Öltanks befestigt ist. Sie können den Tank dann zur hinteren Fahrerecke (USA) des Autos ziehen, was Ihnen genügend Spielraum gibt, um den Sender zu drehen und aus dem Tank zu nehmen.

Sobald die alte Einheit entfernt wurde, beschichten Sie den O-Ring an der neuen Einheit mit Öl, reinigen Sie die Kontaktfläche am Tank und befolgen Sie dann die Ausbauanleitung in umgekehrter Reihenfolge, um sie in den Tank zu bringen, den Sender und den O-Ring von Hand einzusetzen und festzuziehen die 2 Halteschrauben. Installieren Sie danach den Hitzeschild, den Luftfilter und die Luftmassenmesser-Baugruppe wieder.
Idealerweise würden Sie an diesem Punkt das Öl wechseln, aber wenn Sie den Bereich um den Sender reinigen, bevor Sie ihn entfernen, besteht nur geringe Gefahr, dass Schmutz in den Tank gelangt, während Sie die Sensoren austauschen.
Wenn Sie es selbst wechseln können, sollten Sie damit keine Probleme haben, und es sollte nicht länger als eine Stunde dauern (wobei ein Großteil davon darin besteht, die durch das Flexgelenk verdeckten Schrauben zu entfernen und wieder einzusetzen). Ich bin mir nicht sicher, was der Händler dafür verlangen würde, aber ich stelle mir vor, dass es viel mehr als 150 $ sind.
