Audi R8 Forums banner

Ibisweiß vs. Suzuka-Grau

55K views 90 replies 27 participants last post by  Protegimus  
#1 ·
Hallo Leute,

Meine zweite subjektive Frage des Tages :)

Meine Frau mag Ibisweiß und findet, dass Suzuka-Grau auf den Fotos, die sie im Internet sehen kann, "schmutzig weiß" aussieht.

Suzuka-Grau sieht im Internet meistens weiß aus, je nach Beleuchtung und dem Monitor, den ich zum Anzeigen der Fotos verwende ... oder ... um es mit den Worten meiner Frau zu sagen, das Auto sieht "cremefarben" aus :)

Für diejenigen, die beide Autos persönlich gesehen haben: Hat meine Frau Recht?

Ich habe gerade zwei Basis-R8-Optionen von 2017, die ich gerade bewerte. So ziemlich die gleichen Optionen, außer dass Suzuka-Grau eine Diamantsteppung hat, aber keine Kontraststeppung (was die Wirkung der Diamantsteppung irgendwie dämpft, zumindest nach dem, was wir auf den Fotos sehen können). Der allgemeine Zustand und die Kilometerleistung sind bei beiden Autos in etwa gleich.

Also, Crunchtime ... wo soll ich mein Geld investieren?

#2 ·
Hallo Leute,

Meine zweite subjektive Frage des Tages :)

Meine Frau mag Ibisweiß und findet, dass Suzuka-Grau auf den Fotos im Internet "schmutzigweiß" aussieht.

Suzuka-Grau sieht im Internet meistens weiß aus, je nach Beleuchtung und dem Monitor, den ich zum Anzeigen der Fotos verwende ... oder ... um es mit den Worten meiner Frau zu sagen, das Auto sieht "cremeweiß" aus :)

Haben diejenigen, die beide Autos persönlich gesehen haben, Recht?

Ich habe gerade zwei Basis-R8-Optionen von 2017, die ich gerade bewerte. Ziemlich die gleichen Optionen, außer dass das Suzuka-Grau eine Diamantsteppung, aber keine Kontraststeppung hat (was die Wirkung der Diamantsteppung irgendwie dämpft, zumindest nach dem, was wir auf den Fotos sehen können). Der allgemeine Zustand und die Laufleistung sind bei beiden Autos in etwa gleich.

Also, Crunchtime ... wo soll ich mein Geld investieren?
Man muss Suzuka-Grau in natura sehen, denn Fotos werden ihm einfach nicht gerecht. Natürlich gibt es auch Variablen mit verschiedenen Kameras und dann, wie Fotos auf verschiedenen Displays gesehen werden.

Suzuka-Grau sieht bei bedecktem Himmel wie ein Off-White aus, aber ich würde nicht sagen, dass es schmutzig ist.

Ich habe einen Ibis White 2017 Spyder und liebe die Farbe, möchte aber gerade auf eine Plus-Version desselben Autos (entweder 2018/Anfang 2019) umsteigen und halte nach Suzuka-Grau in der richtigen Ausstattung Ausschau.
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde Suzuka-Grau wählen, wenn Sie die Wahl haben.

#4 ·
Ich hatte in meinem Leben ungefähr 5 weißliche Autos, und mein Favorit war das Starfire Pearl und Glacier Frost Mica, das für den Lexus is350 angeboten wurde. Soweit ich sehen kann, ähnelt Suzuka sehr dem Glacier Frost Mica, einer gräulich-weißen Metallic-Farbe. Das wäre die Farbe, die ich Ibis vorziehen würde, wenn Ibis nur eine weiße Farbe ist. Hat Ibis einen Perlglanz? Wenn nicht, ist Suzuka meiner Meinung nach die richtige Farbe.

#6 ·
Ibis und Suzuka nebeneinander. Wie andere schon sagten, man muss Suzuka sehen, denn die Bilder werden ihr nicht gerecht. (Meins ist das Ibis) :)

• Like
Reactions: PhiDeltBeers
#10 · (Edited)
Vielen Dank für all die Antworten. Trev450, dieses Foto hilft wirklich.

Meine Frau und ich haben einen Audi-Händler gefunden, der Autos mit einigen der Lackfarben hat, die wir in Betracht ziehen. Wir konnten Florette Silver, Daytonagrau, Ibisweiß und Suzukagrau an einem sonnigen Tag ziemlich nah beieinander sehen (in Sichtweite).

Meine Frau mag Ibisweiß besser, ist aber jetzt mit Suzukagrau "einverstanden" und überlässt mir die Wahl. Juhu! :cool:

Wenn jemand anderes eine Meinung hat, kann er sich gerne äußern. Es hilft ja .... Dies wird mein erster und wahrscheinlich einziger Sportwagen sein (ich bin 58), also schwitze ich wirklich und zweifle an mir selbst ...

#49 ·
Danke für all die Antworten. Trev450, dieses Foto hilft wirklich.

Meine Frau und ich haben einen Audi-Händler gefunden, der Autos mit einigen der Lackfarben hat, die wir in Betracht ziehen. Wir konnten Florette Silver, Daytona Gray, Ibis White und Suzuka Gray an einem sonnigen Tag relativ nah beieinander sehen (in Sichtweite).

Meine Frau mag Ibis White besser, ist aber jetzt mit Suzuka Gray "einverstanden" und überlässt mir die Wahl. Juhu! :cool:

Wenn jemand anderes eine Meinung hat, kann er sich gerne äußern. Es hilft .... Dies wird mein erstes und wahrscheinlich einziges Sportauto sein (ich bin 58), also schwitze ich wirklich und hinterfrage mich selbst ...
Ich habe eine ähnliche Zwickmühle.......Ich warte darauf, dass die RWDs in den Autohäusern auftauchen, um mit dem Einkaufen zu beginnen. Ich befinde mich in Denver, CO. Ich möchte unbedingt das Florett Silver Metallic mit roten Bremssätteln sehen, was meine erste Wahl wäre.......Ich würde auch das Kemora-Grau mit roten Bremssätteln in Betracht ziehen....Meine Frau würde jede Farbe nehmen. Meiner Meinung nach hätte eine so teure und schöne Maschine ein besseres Farbspektrum verdient.

#11 ·
Naz R8 und kipkarel, danke für das Feedback. Ich habe genau zwei Suzuka Gray-Autos persönlich gesehen. Ein Gen1 R8 unter Leuchtstoffröhren-Innenbeleuchtung bei einem unabhängigen Händler und einen neuen Q8 im hellen Sonnenlicht gestern bei einem Audi-Händler.

Die Leuchtstoffröhren ließen Suzuka Gray nicht schlecht aussehen, aber das stark blau getönte Licht ließ es einfach weiß aussehen.

Was das gestrige Sonnenszenario betrifft, so war es wirklich interessant.

Für sich genommen (ohne die Autos um ihn herum zu betrachten), hatte der Suzuka Gray Q8 einen anderen Charakter, abhängig vom Winkel der Sonne in Bezug auf das Auto und meine Augen.

Wenn das Licht von dem Q8 auf meine Augen reflektiert wird, war die Farbe sehr hell. Nur geringfügig grauer als Weiß und eindeutig ein glänzender Metallic-Lack.

Wenn die Sonne hinter mir stand, sah der Suzuka Gray Q8 eher wie ein hellgrauer 'flacher' Lack als wie Metallic aus.

Wenn ich mir die schattierten Seiten des Q8 anschaue, sieht der Lack fast wie ein sehr helles Blau-Weiß aus.

Sehr interessante Charakterveränderungen basierend auf den Lichtwinkeln.

Und für sich genommen sieht der Q8 nicht wirklich so grau aus. Aber wenn ich einen Schritt zurücktrete, so dass ein Ibis White Q5 ein paar Autos weiter in der Reihe ins Blickfeld kommt, dann sieht das Ibis-Weiß wie ein sehr helles Weiß aus und das Suzuka Gray ist eindeutig anders und ist ein helles Grau.

Sehr interessant...

#12 · (Edited)
Suzuka Grey ist sehr lichtempfindlich und sieht bei guten bis normalen Lichtverhältnissen weiß aus. Solange es jedoch bedeckt ist, wie auf dem oben geposteten Bild, beginnt es, etwas grau auszusehen. Unten ist ein Foto meines 2017er Suzuka Grey vom Händler unter normalen Lichtverhältnissen, das bei etwas mehr Sonne heller wird.

#13 ·
Nun, ihr habt mich überzeugt 😉

Ich habe gerade einen Kaufvertrag für einen 2017er R8 Suzuka Grey V10 mit 13.000 Meilen unterschrieben. Diamantstepp-Lederpaket (Silberfaden), Carbon-Interieur- und -Exterieurpakete, dynamische Lenkung, 20-Zoll-Radpaket und rote Bremssättel.

Es wird ein paar Wochen dauern, bis der Kaufprozess abgeschlossen ist (einschließlich PPI) und das Auto von Cleveland, Ohio, nach Dallas, TX, verschifft wird. Es werden lange zwei+ Wochen. Ich habe 35 Jahre gewartet, um in der Lage/bereit zu sein, meinen ersten Sportwagen zu kaufen, also werde ich wohl noch ein paar Wochen überleben 😉

#51 ·
Nun, ihr habt mich überzeugt 😉

Ich habe gerade einen Kaufvertrag für einen 2017 R8 Suzuka Gray V10 mit 13.000 Meilen unterschrieben. Diamantstepp-Lederpaket (Silberfaden), Carbon-Innen- und -Außenpakete, dynamische Lenkung, 20-Zoll-Radpaket und rote Bremssättel.

Es wird ein paar Wochen dauern, bis der Kaufprozess abgeschlossen ist (einschließlich PPI) und das Auto von Cleveland, Ohio, nach Dallas, TX, verschickt wird. Es werden lange zwei+ Wochen. Ich habe 35 Jahre gewartet, um in der Lage/bereit zu sein, meinen ersten Sportwagen zu kaufen, also denke ich, ich werde noch ein paar Wochen überleben 😉
Wo war das Auto? Ich bin in der Nähe von Cleveland und frage mich nur.

#17 ·
Ich bin zwar voreingenommen, aber mein Suzuka-Auto erregt viel mehr Aufmerksamkeit als ein Ibis. Es ist am besten an einem bewölkten Tag oder Abend, wenn es sich wirklich in eine Einhornfarbe verwandelt.
258444

#19 ·
Trev450, wärst du so freundlich, das Foto der Reihe von R8s mit verschiedenen Lackfarben per E-Mail zu teilen? Die r8talk-Website wandelt es in ein anderes Format um und reduziert die Auflösung, um Speicherplatz zu sparen. Ich hätte wirklich gerne eine Version des Fotos in voller Auflösung.

Ich schicke dir eine private Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse. Vielen Dank im Voraus.
Erledigt. (y)

#26 ·
Chrome:
258499

258500

Ich bevorzuge den finstereren Look:
258501

258502

Die Audi-Embleme sind nicht billig, ich würde Ihren Händler bitten, sie als Teil des Kaufs zu liefern - auch wenn Sie sie jetzt nicht anbringen.
Hatte es vorher nicht bemerkt, aber das Suzuka-Grau ist perfekt gegen das helle Weiß auf dem Mini definiert!

#27 ·
Chrome:
View attachment 258499
View attachment 258500

Ich bevorzuge den finstereren Look:
View attachment 258501
View attachment 258502

Die Audi-Embleme sind nicht billig, ich würde Ihren Händler bitten, sie als Teil des Kaufs zu liefern - auch wenn Sie sie jetzt nicht anbringen.
Hatte es vorher nicht bemerkt, aber das Suzuka-Grau ist perfekt gegen das helle Weiß auf dem Mini definiert!
Danke für die visuelle Veranschaulichung des Unterschieds bei den Emblemen auf dem Suzuka Grey.

Wie viel kosten die Embleme?

Der Händler ist ein Porsche-Händler und wird dies wahrscheinlich nicht für mich beschaffen wollen. Wie auch immer, wir haben uns bereits auf den Preis und das geeinigt, was sie tun werden. Die Papiere werden morgen zusammengestellt. Ich sollte das Zeug am Donnerstag oder Freitag unterschreiben.

Also, ich würde gerne wissen, was ich am Ende für ein neues Emblem ausgeben werde :)

#29 ·
Mein R8 kam mit Chrom-Emblemen.
OEM glänzend schwarze Ringe kosteten mich 65 $ vorne und hinten.
Die V10's an den Kotflügeln und das R8-Emblem am Heck sind von Audi nicht als Ersatzteil in Schwarz erhältlich, scheinen aber bei Neuwagenbestellungen mitgeliefert zu werden.

Viele Kunststoffrepliken auf eBay oder einige bestellen OEM-Chrom und pulverbeschichten es dann für den Wiederverkauf, um das gesamte Set anbieten zu können.

Ich habe meine V10's weggelassen, was anfangs etwas albern war, aber ich suche nach einem echten schwarzen R8 in OEM-Größe.
Eines, das ich bei eBay bestellt habe, war zu groß.

#34 · (Edited)
Stellen Sie Suzuka neben ein weißes Auto, und Sie würden Suzuka nicht als weiß bezeichnen. Die Schattierung ist dramatisch anders. Ich mag beide Farben sehr gerne, aber ich nehme Suzuka JEDES MAL gegenüber Weiß! Ich habe einen Suzuka RS7 und liebe die Farbe und wie sie sich bei unterschiedlicher Beleuchtung verändert. Der R8 ist Brillantrot mit Carbon-Blades!
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#58 ·
Stellen Sie Suzuka neben ein beliebiges weißes Auto, und Sie würden Suzuka nicht als weiß bezeichnen. Die Schattierung ist dramatisch anders. Ich mag beide Farben sehr gerne, aber ich nehme Suzuka JEDES MAL dem Weiß vor! Ich habe einen Suzuka RS7 und liebe die Farbe und wie sie sich bei unterschiedlicher Beleuchtung verändert. Der R8 ist Brillantrot mit Carbon-Blades!
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das sieht gut aus!