Audi R8 Forums banner
41 - 60 of 114 Posts
Habe am Wochenende endlich den Akrapovic Titan Slip-On an unserer 2017 2nd Gen installiert. Videos werden diesem Sound nie gerecht.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Um weitere Fotos zu sehen, besuchen Sie bitte: https://flic.kr/s/aHskzGUhj9

Ich sehe, dass es zu diesem Thema einen Sticky gibt, aber er ist veraltet. Die Absicht ist nur, darüber zu informieren, welche Systeme verfügbar sind, V8 / V10, Ventile oder keine Ventile, Konstruktionsmaterial und Mitglieder können dann ihre eigenen Nachforschungen zur Kompatibilität mit dem Modelljahr usw. anstellen. Der Beitrag wurde jetzt aktualisiert, um Links zur Website des Herstellers und Links zu einigen Youtube-Videoclips zu enthalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass der ausgewählte Clip Ihrem System nicht gerecht wird, senden Sie mir einen Link zu einem besseren Clip, und ich werde den Beitrag aktualisieren. Ich habe mich bewusst nicht zu Geräuschpegel, Leistungssteigerung, Qualität und Kosten geäußert.

Lassen Sie mich wissen, wenn Systeme fehlen, und ich werde sie hinzufügen.

Farbcodierung :
Premium-Materialien, z. B. Inconel und Titan in Rot
Gen 2-Systeme in Grün

R8 Auspuffanlagen A-Z

Agency Power, Titan, ohne Ventile, nur V8, Website, V8 Clip
Akrapovic Valvetronic, Titan, nur V10, Gen2 Website, V10 Clip, Gen2 Clip
Armytrix Valvetronic, Titan, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip, V10 Clip 2
Avior Performance, Edelstahl T304, V8 & V10, ohne Ventile, Website, V8 Clip, V10 Clip (Lambo)
AWE Tuning Switchpath (mit Ventilen), Edelstahl T304, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
AWE Tuning Straight Pipes, Edelstahl T304, nur V8, Website, V8 Clip,
Borla V10, Edelstahl, ohne Ventile, Einseitiges PDF, V10 Clip
Capristo Valvetronic, Edelstahl T309, V8 & V10, Gen2 Website, V8 Clip, V10 Clip, Gen2 Clip
Designtek, Valvetronic, Edelstahl, V8 & V10, Website
Eisenmann Valvetronic, Edelstahl T304, Standard- oder Race-Versionen, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Eurowise, ohne Ventile, V8 & V10 (bald), Website, V8 Clip, V10 kommt bald
Fabspeed Supersport X-pipe, T304 Edelstahl, ohne Ventile, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Fast Intentions, Edelstahl T304, ohne Ventile, V8 & V10, Website, V8 Clip?
FI (Frequency Intelligent) Valvetronic, Edelstahl T304, nur V10?, Website, V8 Clip
FVD Brombacher, Edelstahl, nur V8?, Website,
GMG Racing X-pipe, Edelstahl T304, ohne Ventile, V8 & V10, Website, V10 Clip
Hamann Sport, optionale Ventilsteuerung, Edelstahl, V8 & V10, Website
HMS, optionale Ventilsteuerung, Edelstahl, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
iPE Innotech X-pipe Option, Valvetronic, Edelstahl, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Kline Valvetronic, Inconel, V8 & V10, Website, V10 Clip #1, V10 Clip #2
Kline Valvetronic, Edelstahl T304, V8 & V10, Website,
Kreissieg F1 Valvetronic, Edelstahl, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Larini Club Sport (lauter), optionale Ventilsteuerung, Edelstahl T316, V8 & V10, Gen2, Website, V8 Clip, V10 Clip, Gen2 Clip
Larini Sports, optionale Ventilsteuerung, Edelstahl T316, V8 & V10, Website,
Meisterschaft GTC, Edelstahl, Ventilsteuerung V8 & V10, Website, US-Distributor-Website, V8 Clip,
Meisterschaft GTS Racing Ultimate, Edelstahl, ohne Ventile, V8 & V10
Meisterschaft GTS Racing Ultimate, Titan, ohne Ventile, V8 & V10, V10 Clip
Milltek, Edelstahl T304, ohne Ventile, V10, Straßen-, Renn- und Supercup-Versionen, Website, V10 Clip
Milltek, Edelstahl T304, ohne Ventile, V8, resonierende, nicht resonierende und Hi-Flow-Kat-Versionen, V8 Clip
MTM Valvetronic, Edelstahl, V8 & V10, Website, V10 Clip, V10 Clip #2
MTM Valvetronic, Titan, V8 & V10
Nouvalari, Edelstahl, nur V8?, Website
Quicksilver Titan Sport, Titanschalldämpfer, Edelstahlrohre, ohne Ventile, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Quicksilver Titan SuperSport (lauter), Titanschalldämpfer, Edelstahlrohre, ohne Ventile, V8 & V10. Siehe oben für Video
RSC Tuning, Edelstahl, Sport und Supersport, V8 & V10, Website, V8 Clip
Scorpion Valvetronic, Edelstahl, V8 & V10, Website, V10 Clip
Seca Competizione, Edelstahl, ohne Ventile, nur V8, Distributor-Website
SPM (Steve Petty Motorsports) Valvetronic, Edelstahl T304, V8 & V10, Website
STaSIS Valvetronic, Edelstahl T304, nur V10 2014+, Website,
STaSIS, Edelstahl T304, ohne Ventile, nur V10 (V8 eingestellt), V8 Clip
Super Sports, Edelstahl, ohne Ventile, nur V8?, Website, V8 Clip
Supersprint, optionale Ventilsteuerung, Edelstahl T304, V8 & V10, Website, V10 Clip
Titek Valvetronic, Titan, V8 & V10, Website
Top Gear, Edelstahl, mit Ventilen, nur V8?, Website, V8 Clip, V10 Clip
Topspeed, Edelstahl T304, ohne Ventile, V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Torro, Edelstahl, ohne Ventile X-pipe, nur V10, Website, V10 Clip
Tubi Style, optionale Ventilsteuerung, Edelstahl T304, Standard oder Rumore (lauter), V8 & V10, Website, V8 Clip, V10 Clip
Velocity AP, Edelstahl T304, ohne Ventile, (mit Ventilen in Entwicklung) V8 & V10, Website, V10 Clip

Discussion starter · #45 ·
Hallo Steve/RSCab,

Können wir eine Kategorie (Farbcodierung) für die Auspuffanlagen mit Ventilen in der Liste hinzufügen, die mit dem werkseitigen Vakuumventilaktuator funktionieren?

Es wäre großartig zu wissen, welche Auspuffanlagen mit Ventilen Vakuumaktuatoren anstelle von elektronischen Aktuatoren verwenden, die Plug & Play mit dem werkseitigen Vakuumaktuator funktionieren und von der ECU anstelle von Aftermarket-Fernbedienungen gesteuert werden können.

Vielen Dank,
Howie
Howie, klar, ich könnte die Titelseite aktualisieren, wenn ich im November das nächste Mal frei habe, aber ich brauche Input von anderen Mitgliedern, um Ihre Frage zu beantworten. Auf jeden Fall dachte ich, dass alle Ventilsysteme Vakuumaktuatoren verwenden. Ist das nicht der Fall?

Danke Steve. Es scheint, dass es 2 Arten von Aktuatoren gibt... Vakuum und elektronisch. Die Auslassventile, die über Vakuum arbeiten, sollten mit den werkseitigen Aktuatoren funktionieren, aber mir wurde gesagt, dass dies nicht bei allen der Fall ist. Das ist das Verwirrende. Können irgendwelche Auspuffhersteller Licht ins Dunkel bringen?

Der einzige Auspuffhersteller, der eindeutig angibt, dass seine Ventile mit dem OE/Werk-Vakuumaktuator funktionieren, ist der Larini Club Sport-Auspuff mit Ventilen.

https://www.larinisystems.com/collection/audi/r8-v8

"Die Ventile in einem Larini 'Valve Control' Auspuffsystem funktionieren genau wie beim werkseitigen Auspuff mit Ventilen – sie öffnen und schließen bei vorgegebenen Drehzahlen und funktionieren über die pneumatischen Zuleitungen des Fahrzeugs."

Die Einfachheit eines Auspuffs, der vom werkseitigen Vakuumsystem gesteuert und von der ECU geregelt wird, ist vorzuziehen. Ich brauche keine manuelle Übersteuerung, um die Ventile im Leerlauf zu öffnen, um Kinder und Omas zu erschrecken. :rolleyes: Prost.

Howie, klar, ich könnte die Titelseite aktualisieren, wenn ich im November das nächste Mal frei habe, aber ich brauche Input von anderen Mitgliedern, um Ihre Frage zu beantworten. Auf jeden Fall dachte ich, dass alle Ventilsysteme Vakuumaktuatoren verwenden. Ist das nicht der Fall?

Fabspeed Valvetronic X-Pipe (T304L) an meinem 2014 R8 V10 Spyder. Das Video zeigt Kaltstart bis zum Leerlauf, dann Drehzahlen mit geschlossenen/offenen Ventilen.

Brooke Race Exhausts an meinem 2014 V10 Spyder. Entschuldigen Sie die Länge des Videos. BRE verwendet mein Auto in ein paar Werbevideos, in denen die Erfahrung von der Abholung, dem Einbau und der Abholung von ihren Einrichtungen gezeigt wird. Wenn Sie in Südengland ansässig sind, sollten Sie diese Jungs auschecken!

Discussion starter · #50 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand unsere VelocityAP-Sachen hinzugefügt hat, aber wir haben Race, Supersport und Touring für alle R8-Varianten, und unsere Ventile verwenden das OEM-Vakuum-Setup :)
Ja, Sie stehen schon lange auf der Liste, ganz unten - das passiert, wenn man einen Firmennamen wählt, der mit V beginnt.

Ja, Sie stehen schon lange auf der Liste, ganz unten - das passiert, wenn man einen Firmennamen mit V wählt.
Entschuldigung Steve, um ehrlich zu sein, habe ich mir die Liste nicht einmal angesehen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass wir eine Ergänzung beantragen müssen. Nächstes Mal werden wir AAA Exhausts sein!

Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem PPI-Auspuff für den V10 Spyder. Habe einen Youtube-Clip gesehen und ****, es war einfach ein Biest!

Übrigens, ich bin neu hier.

Besitze einen R8 Spyder V10

Habt ihr schon mal von ABT gehört? Anscheinend stellen sie ein Ventilsystem für den V8 her. Sie sind ein bekannter Tuner, aber ich kann kein einziges Video finden.

Brooke Race Exhausts auf meinem 2014 V10 Spyder. Entschuldigen Sie die Länge des Videos. BRE verwendet mein Auto in ein paar Werbevideos, die die Erfahrung von der Abholung, dem Einbau und der Abholung von ihren Einrichtungen zeigen. Wenn Sie in Südengland ansässig sind, sollten Sie diese Jungs auschecken!

Danke Dean!

Hallo zusammen,

Wir sind jetzt ein Site-Sponsor, können wir bitte in die Auspuffliste für unsere Gen 1 und Gen 2 Inconel & Edelstahl-Auspuffanlagen aufgenommen werden!

Schauen Sie sich unseren Beitrag auf der Seite für Auspuffanlagen an

Eddy

Discussion starter · #56 ·
Hallo Eddy, ich habe die Liste auf Seite 1 aktualisiert, mit Links zu Ihrer Website und einem U-Tube-Clip von einem V10-Coupé. Können Sie bestätigen, ob der schwarze V10 plus ein Inconel- oder Edelstahlsystem hat?

Hallo Eddy, ich habe die Liste auf Seite 1 mit Links zu Ihrer Website und einem U-Tube-Clip von einem V10-Coupé aktualisiert. Können Sie bestätigen, ob der schwarze V10 plus ein Inconel- oder Edelstahlsystem hat?
Hallo Steve,
Der schwarze R8 V10 Plus ist ein Edelstahl-System.
Vielen Dank für die Aktualisierung der Liste :)

Hallo zusammen,

Nur zur Hilfe, ich habe die FI (Frequency Intelligent) Valvetronic Exhaust an meinem V8 montiert, es hat ein ? auf der Hauptliste, aber sie stellen es definitiv her und installieren es auf dem V8.

Es klingt umwerfend, ein fantastisches Brummeln bei niedrigen Drehzahlen und ein unglaublicher F1-Rennwagen-Sound bei 4000 U/min +
Leiser als der Standardauspuff mit geschlossenem Ventil bei niedrigen Drehzahlen, um die Nachbarn glücklich zu machen, während das Öl warm wird, und ein wirklich toller Klang beim Hochdrehen....

Sehr, sehr zufrieden damit.

Discussion starter · #59 ·
Hallo zusammen,

Nur zur Hilfe, ich habe die FI (Frequency Intelligent) Valuetronic-Auspuffanlage an meinem V8 montiert, sie hat ein ? auf der Hauptliste, aber sie stellen sie definitiv her und installieren sie am V8.

Es klingt umwerfend, ein fantastisches Knurren bei niedrigen Drehzahlen und ein unglaublicher F1-Rennwagen-Sound bei 4000 U/min +
Leiser als die Serienauspuffanlage mit geschlossenem Ventil bei niedrigen Drehzahlen, um die Nachbarn glücklich zu machen, während das Öl warm wird, und ein wirklich toller Ton beim Hochdrehen....

Sehr, sehr zufrieden damit.
Danke - Fragezeichen entfernt. Klingt gut. Haben sie einen Vertreter in Großbritannien?

Auch aktualisiert, um Remus einzubeziehen, die ein preisgünstiges Edelstahl-Ventilsystem herstellen.

41 - 60 of 114 Posts