Audi R8 Forums banner

R8 Motor Langlebigkeit

5.6K views 43 replies 12 participants last post by  JuddS  
#1 ·
Also, als ich auf dem Weg zu 100.000 sehr bald 90.000 Meilen überschritten habe, habe ich wirklich darüber nachgedacht, wie lange dieses Auto halten wird und ob ich der richtige Besitzer bin, um das Auto weiterhin zu besitzen.

Ich habe bei Autotrader nach Audi A8-Autos von 2014 bis 2016 gesucht, die den gleichen V8-Motor wie mein Auto haben, und war sehr überrascht, nicht sehr viele Beispiele mit hoher Laufleistung zu finden. Warum???

Liegt es daran, dass diese Motoren nicht viel mehr als 100.000 oder 150.000 halten? Liegt es daran, dass die Autos, sobald sie diese Laufleistung erreicht haben, an billige Händler verkauft werden, die nicht für Autotrader bezahlen? Werden sie bei diesen hohen Laufleistungen von Leuten besessen, die ihre eigene Arbeit erledigen und sie langfristig behalten? Oder ist es nur so, dass der V8-Motor nicht viel länger als 100.000 oder 125.000 hält?

Ich kann verstehen, dass es nicht viele R8 mit diesen hohen Laufleistungen gibt. Die meisten R8-Besitzer unternehmen mit diesen Dingen keine Roadtrips, die ich mache, und nur wenige nutzen sie als Pendler für eine Stunde pro Strecke und Tag. Aber sollte es nicht eine Reihe von Audis mit hoher Laufleistung geben, die den gleichen Motor verwenden?

Ich weiß, dass einige Leute antworten werden, dass es kein Problem sein sollte, 200.000 Meilen zu fahren. Aber wo ist der Beweis? Warum?

Außerdem bin ich besorgt über den Motor, aber vielleicht schaue ich in die falsche Richtung. Um welche anderen teuren Reparaturen sollte ich mich kümmern? Getriebe? Andere Komponenten? Rost? Was ist der Killer für Autos mit hoher Laufleistung, bei denen die Reparatur mehr kostet als das Auto wert ist? Ich habe Blinkerflüssigkeit ausgeschlossen, aber ich bin wirklich neugierig, worüber ich nachdenken/budgetieren muss.
 
#2 ·
Also bin ich besorgt über den Motor, aber vielleicht schaue ich in die falsche Richtung. Um welche anderen teuren Reparaturen sollte ich mich kümmern?
Neben den Mag-Rides und dem Klimakompressor verschleißen auch Kugelgelenke und Fahrwerksbuchsen.

Ich weiß, dass die Facelift-V8s im Grunde V10s waren, aber zwei Zylinder abgeschnitten hatten, also sollte der Motor eine Weile halten. Sobald Sie jedoch über 100.000 km erreichen, sollten Sie in Erwägung ziehen, die Steuerketten und -führungen zu ersetzen, da sie nicht ewig halten; Sie wollen keinen Steuerkettenausfall, da dies zu einem Motorausfall führt.

Motorlager werden irgendwann auch undicht, und das ist ein Ausbau des Motors.

Doppelkupplungsgetriebe => Bleiben Sie einfach am Ball mit den Flüssigkeitswechseln alle 30.000 km oder 3 Jahre, damit Sie alle abgenutzten Kupplungs- und Metallmaterialien ausspülen können. Sensoren und Magnetventile an der Mechatronikeinheit können verschleißen, also seien Sie bereit, diese Einheit ebenfalls zu ersetzen.
 
#25 ·
Neben den Mag-Rides und dem Klimakompressor verschleißen auch Kugelgelenke und Fahrwerksbuchsen.

Ich verstehe, dass die Facelift-V8 im Grunde V10s waren, aber zwei Zylinder abgeschnitten hatten, so dass der Motor eine Weile halten sollte. Sobald Sie jedoch über 100.000 km erreichen, sollten Sie die Steuerketten und -führungen austauschen, da diese nicht ewig halten; Sie wollen keinen Steuerkettenausfall, da dies zu einem Motorausfall führt.

Motorlager werden irgendwann auch undicht, und das ist ein Ausbau des Motors.

Doppelkupplungsgetriebe => Behalten Sie einfach die Flüssigkeitswechsel alle 30.000 km oder 3 Jahre im Auge, damit Sie alle abgenutzten Kupplungs- und Metallmaterialien ausspülen können. Sensoren und Magnetventile an der Mechatronikeinheit können verschleißen, also seien Sie bereit, diese Einheit ebenfalls auszutauschen.
Ist das dein altes Auto? WUAFUAFG7EN000132
 
#3 ·
Judd, der R8 V8 wurde mit dem RS4 geteilt, also sollten Sie dort suchen. Es gibt mehrere mit über 160.000 Kilometern zum Verkauf - 290.000 Kilometer scheinen derzeit die höchsten zu sein, die auf Autotrader zum Verkauf stehen.

Obwohl kein R8, war der RS4 immer noch ein besonderes Auto, so dass viele nicht lächerlich viele Kilometer auf dem Tacho haben werden. Aber es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass diese Motoren nicht problemlos Hunderttausende von Kilometern zurücklegen werden. Bei entsprechender Wartung würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen um den Motor machen. Das Getriebe könnte eher ein Problem sein, wenn überhaupt... DCTs sind viel neuer (und viel teurer) als herkömmliche Automatikgetriebe... aber ich habe hier ehrlich gesagt keine Daten und habe mich nicht darum gekümmert, danach zu suchen!

Wenn überhaupt, vermute ich, dass Sie eher Ärgernisprobleme haben werden, bevor ein größerer mechanischer Ausfall des Motors oder des Getriebes auftritt. Schauen Sie in 240.000 - 320.000 Kilometern wieder vorbei. :)
 
#4 ·
Vor ein paar Jahren habe ich meine Räder an einen Vielfahrer eines V10 verkauft (ich glaube, er wollte ehrlich gesagt nur die Reifen, die mit den Rädern kamen). Er hatte seine eigene Autowerkstatt und erzählte mir, dass die DCTs 35.000 Dollar für den Austausch kosten, was einer der Gründe war, warum er sich für das Schaltgetriebe entschieden hatte.
 
#5 ·
Bisher ist meine Liste, die ich mir ansehen möchte, wenn ich 100.000 erreiche:

  • Zahnriemen
  • Steuerkettenführungen
  • Motorlager
  • Kugelgelenke
  • Buchsen
  • Keilriemen (ein Audi-Techniker hat mir gesagt, ich soll das irgendwann überprüfen)
  • Flüssigkeitswechsel (was bedeutet das? Ich mache regelmäßig Ölwechsel gemäß dem Fahrplan. Gibt es noch andere Flüssigkeiten zu wechseln?)
  • Carbon Clean

Ich nehme Öl, Bremsen, Reifen und Rotoren nicht in die Liste auf, da ich mich darum kümmere.

Sonst noch was??? Außerdem sollte ich anmerken, dass ich keine Ahnung habe, was das alles ist, und mein technisches Wissen ist wie ein D-. Ich fahre einfach gerne damit und schaue es mir an!

Das Auto hat 90.500 Meilen und ich habe es bei 8.000 Meilen gekauft. Ich frage mich, ob ich mehr Meilen in einem R8 gefahren bin als jeder andere auf der Welt? Wahrscheinlich nicht, aber es muss in der Nähe sein. Ich werde mir eine Urkunde des Guinness-Buch der Weltrekorde an meine Wand hängen, wenn ich tatsächlich die meisten Meilen gefahren bin.

Sollte ich noch etwas beachten? Ich möchte die Kosten für die Instandhaltung des Autos budgetieren. Ich mag Zahlen und Tabellen, und nach Ablauf der Garantie möchte ich zumindest die potenziellen Kosten kennen, die mir entstehen könnten. Hat jemand Schätzungen zu den Kosten für die Durchführung der obigen Liste bei einem Händler oder einer freien Werkstatt?
 
#12 ·
Bisher ist meine Liste, die ich mir ansehen möchte, wenn ich 100.000 erreiche:

  • Zahnriemen
  • Steuerkettenführungen
  • Motorlager
  • Kugelgelenke
  • Buchsen
  • Keilriemen (ein Audi-Techniker hat mir gesagt, ich soll das irgendwann überprüfen)
  • Flüssigkeitswechsel (was bedeutet das? Ich mache regelmäßig Ölwechsel nach Plan für die gefahrenen Kilometer. Gibt es noch andere Flüssigkeiten zu wechseln?)
  • Kohlenstoffreinigung

Ich berücksichtige Öl, Bremsen, Reifen und Rotoren nicht in der Liste, da ich diese im Griff habe.

Sonst noch was??? Außerdem sollte ich anmerken, dass ich keine Ahnung habe, was das alles ist, und mein technisches Wissen ist wie ein D-. Ich fahre einfach gerne das Ding und schaue es mir an!

Das Auto hat 90.500 Meilen und ich habe es bei 8.000 Meilen gekauft. Ich frage mich, ob ich mehr Meilen in einem R8 gefahren bin als jeder andere auf der Welt? Wahrscheinlich nicht, aber es muss in der Nähe sein. Ich werde ein Guinness-Buch der Weltrekorde-Zertifikat an meiner Wand beantragen, wenn ich tatsächlich die meisten Meilen gefahren bin.

Sollte ich noch etwas beachten? Ich möchte die Kosten für die Instandhaltung des Autos budgetieren. Ich mag Zahlen und Tabellen und möchte nach Ablauf der Garantie zumindest die potenziellen Kosten kennen, die mir entstehen könnten. Hat jemand Schätzungen zu den Kosten für die Erledigung der obigen Liste bei einem Händler oder einer freien Werkstatt?
Mein Freund hatte einen Gen 2 von 2017 und hat 144.000 Meilen damit gefahren. Das war das Meiste, was Audi je gesehen hat. Das Auto hat ihm nie Probleme bereitet, außer rissigen Rückleuchten, die ständig im Wert von 4.000 Dollar ersetzt wurden.

Vergessen Sie nicht Zündkerzen, Differential- und Getriebeflüssigkeitswechsel. Ich habe eine Zwangsstörung und wechsle meine alle 18.000 Meilen, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre und Ölwechsel alle 5.000 Meilen. Kann übertrieben sein, aber ich hatte keine Probleme mit meinem Gen 2 mit 60.000 Meilen.
 
#6 ·
@JuddS Ich bin mir nicht sicher, ob es in meinem Interesse ist, das zu sagen, aber ich denke, Sie sollten nach einem anderen V8 mit geringer Laufleistung suchen und von vorne beginnen, sobald Sie 108.000 Meilen erreicht haben. Fidelity setzt eindeutig darauf, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrer bei ihrer Garantie nicht annähernd die maximalen Meilen zurücklegt. Ich bin mir fast sicher, dass sich ein Neuanfang besser rechnen würde.
 
#7 ·
Für flüssige Wechsel sollten Sie sowohl das Getriebe als auch den Motor warten. Wenn Sie zu Audi gehen, sollten sie dies wissen und es als Teil Ihrer Wartung durchführen, aber ein unabhängiger Mechaniker, der nur einen Ölwechsel durchführen soll, wird es Ihnen möglicherweise nicht mitteilen. Es ist entweder alle vier oder sechs Jahre - irgendetwas in dieser Richtung, aber ich kann mich im Moment nicht erinnern, welches.
 
#8 ·
Ende 2023 war ich kurz davor, zur Gen 2 zu wechseln, aber es schien einfach dumm, da die Gen 2 nicht viel an Wert verloren hatte und ich mich dumm fühlte, ein einwandfreies, cooles Auto und 100.000 Dollar Bargeld für ein neueres, cooles Auto herzugeben.
 
#20 ·
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich das Auto nach 108.000 Meilen nicht behalten werde, aber ich möchte die Kosten ermitteln. Ich liebe einfach die Gen 1 und die Geschichte und Bedeutung des Autos in der Geschichte der Autos.

Ich habe nicht das gleiche Gefühl für die Gen 2, aber vielleicht gefällt sie mir sogar noch besser. Als ich die Gen 2-Autos Probe gefahren bin, habe ich an diesen Tagen nach der Probefahrt gesagt, dass mir die Optik sehr gut gefällt. Ich wünschte, sie hätten einen V8 Gen 2, da dies für mich der bessere Motor ist.

Ich schätze, ich werde mir einfach einen 2020-2023er holen, wenn ich 2025 die 108.000 Meilen erreiche, und entweder die Gen 1 an einem meiner Orte als Ersatzauto behalten oder verkaufen. Das Problem beim Behalten des R8 als Ersatzauto ist, dass es nicht so praktisch ist und ich Fahrräder, Wandern und Familie mag, also mehr Sitze brauche.

Ich war Ende 2023 kurz davor, zur Gen 2 zu wechseln, aber es schien einfach dumm, da die Gen 2 nicht viel an Wert verloren hatte und ich mich dumm fühlte, ein einwandfreies, cooles Auto und 100.000 Dollar Bargeld für ein neueres, cooles Auto herzugeben.
Judd, du kannst dir ja einfach einen anderen Facelift Gen 1 R8 mit geringerer Laufleistung holen, so wie dieser, der gerade auf BAT aufgetaucht ist:

 
#9 ·
@JuddS Du hast ein paar Meilen, um Eric Dietz zu übertreffen


 
#11 ·
Was für eine Geschichte. Ich würde eine Meile vorher anhalten, bevor ich seine Schwelle überquere, denn er verdient es!
 
  • Like
Reactions: JDaniel
#13 ·
@ilovegirls Danke für die Info. Wie lange wollen Sie Ihr Auto behalten? Hatten Sie irgendwelche Probleme damit?
 
#15 ·
@ilovegirls danke für die Info. Wie lange wollen Sie Ihr Auto behalten? Hatten Sie irgendwelche Probleme damit?
Ich habe eigentlich keinen Zeitrahmen. Ich werde einfach weiterfahren, bis ich etwas anderes finde, das mir gefällt. Die Kilometerleistung macht mir keine Angst. Das Auto ist teuer und ich sammle die meiste Erfahrung damit. Ich schleiche nicht um das Auto herum und fahre es so oft wie meinen Prius. Ich fahre damit im Regen, zum Strand, um Lebensmittel zu kaufen, genau wie jedes andere Auto.

Das Problem, mit dem ich zu kämpfen habe, ist die intermittierende Airbag-Belegungssensor-Leuchte, die an- und ausgeht, aber bisher keine mechanischen Probleme.

Das einzige andere Problem war das sich ablösende Armaturenbrett, für das die 2. Generation bekannt ist.

Wenn etwas kaputt gehen sollte, würde ich diese Gelegenheit nutzen, um auf Leistungsteile aufzurüsten. Das mache ich bei all meinen Autos. Wenn es nicht kaputt ist, dann fummeln Sie nicht daran herum. Wenn es kaputt ist, dann rüsten Sie es auf.
 
#16 ·
Ich würde sagen, die anderen Probleme der Gen 2 sind Mag-Rides und beschlagene Rückleuchten. Ich bin mir nicht sicher, ob der Klimakompressor auch ein Problem bei der Gen 2 ist. Liege ich richtig?
 
#18 ·
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen die Laufleistung auf Autos hat, die auf der linken bzw. rechten Straßenseite fahren.
 
#19 ·
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen die Laufleistung auf Autos hat, die auf der linken bzw. rechten Straßenseite fahren.
Normalerweise gehen nur die kaputt, die in Großbritannien hergestellt wurden. :p
 
#23 ·
@skar829 Ich wünschte, sie würden eine neue Gen 1 verkaufen, da ich sie unbedingt kaufen würde, aber die Gen 1 eines anderen, 10 bis 15 Jahre alten Autos als DD zu kaufen, kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich brauche Zuverlässigkeit, und zumindest bei meinem kenne ich die Geschichte und weiß, dass alles, was aufgetaucht ist, repariert wurde und die allgemeine Wartung nicht übersehen wurde.
 
#26 ·
Also, als ich auf dem Weg zu 100.000 sehr bald 90.000 Meilen überschritt, habe ich wirklich darüber nachgedacht, wie lange dieses Auto halten wird und ob ich der richtige Besitzer bin, um das Auto weiterhin zu besitzen.

Ich habe bei Autotrader nach Audi A8-Autos von 2014 bis 2016 gesucht, die den gleichen V8-Motor wie mein Auto haben, und war sehr überrascht, nicht sehr viele Beispiele mit hoher Laufleistung zu finden. Warum???

Liegt es daran, dass diese Motoren nicht viel mehr als 100.000 oder 150.000 halten? Liegt es daran, dass die Autos, sobald sie diese Laufleistung erreicht haben, an billige Händler verkauft werden, die nicht für Autotrader bezahlen? Werden sie bei diesen hohen Laufleistungen von Leuten besessen, die ihre eigene Arbeit erledigen und sie langfristig behalten? Oder liegt es einfach daran, dass der V8-Motor nicht viel länger als 100.000 oder 125.000 hält?

Ich kann verstehen, dass es nicht viele R8 mit diesen hohen Laufleistungen gibt. Die meisten R8-Besitzer unternehmen mit diesen Dingen keine Roadtrips, die ich mache, und nur wenige nutzen sie als Pendler für eine Stunde pro Strecke und Tag. Aber sollte es nicht eine Reihe von Audis mit hoher Laufleistung geben, die den gleichen Motor verwenden?

Ich weiß, dass einige Leute antworten werden, dass es kein Problem sein sollte, 200.000 Meilen zu fahren. Aber wo ist der Beweis? Warum?

Außerdem bin ich besorgt über den Motor, aber vielleicht schaue ich in die falsche Richtung. Welche anderen teuren Reparaturen sollte ich beachten? Getriebe? Andere Komponenten? Rost? Was ist der Killer für Autos mit hoher Laufleistung, bei denen die Reparatur mehr kostet als der Wert des Autos? Ich habe Blinkflüssigkeit ausgeschlossen, aber ich bin wirklich neugierig, worüber ich nachdenken/budgetieren muss.
Ist das dein altes Auto, das ich möglicherweise kaufen möchte WUAFUAFG7EN000132
 
#27 ·
Also, als ich auf dem Weg zu 100.000 sehr bald 90.000 Meilen überschritt, habe ich wirklich darüber nachgedacht, wie lange dieses Auto halten wird und ob ich der richtige Besitzer bin, um das Auto weiterhin zu besitzen.

Ich habe bei Autotrader nach Audi A8-Autos von 2014 bis 2016 gesucht, die den gleichen V8-Motor wie mein Auto haben, und war sehr überrascht, nicht sehr viele Beispiele mit hoher Laufleistung zu finden. Warum???

Liegt es daran, dass diese Motoren nicht viel mehr als 100.000 oder 150.000 halten? Liegt es daran, dass die Autos, sobald sie diese Kilometerleistung erreicht haben, an billige Händler verkauft werden, die nicht für Autotrader bezahlen? Werden sie bei diesen hohen Kilometerleistungen von Leuten besessen, die ihre eigene Arbeit erledigen und sie langfristig behalten? Oder liegt es einfach daran, dass der V8-Motor nicht viel länger als 100.000 oder 125.000 hält?

Ich kann verstehen, dass es nicht viele R8 mit diesen hohen Kilometerleistungen gibt. Die meisten R8-Besitzer unternehmen mit diesen Dingen keine Roadtrips, die ich mache, und nur wenige nutzen sie als Pendler für eine Stunde pro Strecke und Tag. Aber sollte es nicht eine Reihe von Audis mit hoher Kilometerleistung geben, die den gleichen Motor verwenden?

Ich weiß, dass einige Leute antworten werden, dass es kein Problem sein sollte, 200.000 Meilen zu fahren. Aber wo ist der Beweis? Warum?

Außerdem bin ich besorgt über den Motor, aber vielleicht schaue ich in die falsche Richtung. Welche anderen hochpreisigen Reparaturen sollte ich beachten? Getriebe? Andere Komponenten? Rost? Was ist der Killer für Autos mit hoher Kilometerleistung, bei denen die Reparatur mehr kostet als der Wert des Autos? Ich habe Blinkerflüssigkeit ausgeschlossen, aber ich bin wirklich neugierig, worüber ich nachdenken/budgetieren muss.
Wenn es in Wisconsin verschoben wird.
Ich erwäge den Kauf als mein erstes "High-Level"-Auto.
Denken Sie, dass es noch viel Leben hat? Und 57.900 $ angemessen?
 
#28 ·
Fast hätte ich eine Träne im Auge gehabt, als ich sie wiedergesehen habe!

Ich gebe dir gerne jeglichen Rat und wenn du chatten möchtest, schreib mir eine PN und ich gebe dir meine Nummer.

Die Mag-Rides sind brandneu, buchstäblich am Tag des Verkaufs eingebaut. Es hatte eine Fidelity-Garantie und alles, was kaputt ging, wurde im Rahmen der Garantie bei Audi repariert. In den 100.000 Meilen, die ich es besaß, ging viel kaputt. Aber ich habe es immer in einwandfreiem mechanischen Zustand gehalten und der Innenraum ist sauber für ein Auto mit so vielen Meilen. Es ist wirklich in einem tollen Zustand. Der Lack ist nicht toll für Supercar-Standards, aber gut für die Laufleistung.

Die einzige Sorge, die ich wegen des Autos hatte, waren die Kats. Ich bekam gelegentlich Codes auf den Kats und bin mir nicht sicher, ob sie kaputt gehen, und sie sind teuer zu ersetzen. Es gibt einen Workaround, der billig ist, aber ich konnte nicht sagen, ob er die Inspektion in Illinois bestehen würde, wenn ich das tun würde.

Ich habe alle Serviceunterlagen.
 
  • Like
Reactions: JDaniel
#29 ·
Fast hätte ich eine Träne im Auge gehabt, als ich sie wiedergesehen habe!

Ich helfe Ihnen gerne mit Rat und Tat und wenn Sie chatten möchten, schreiben Sie mir eine PN und ich gebe Ihnen meine Nummer.

Die Mag-Rides sind brandneu, buchstäblich am Tag des Verkaufs eingebaut. Es hatte eine Fidelity-Garantie und alles, was kaputt ging, wurde bei Audi im Rahmen der Garantie repariert. In den 100.000 Meilen, die ich es besaß, ging einiges kaputt. Aber ich habe es immer in einwandfreiem mechanischen Zustand gehalten und der Innenraum ist sauber für ein Auto mit so vielen Meilen. Es ist wirklich in einem tollen Zustand. Der Lack ist für Supercar-Standards nicht toll, aber gut für die Laufleistung.

Die einzige Sorge, die ich wegen des Autos hatte, waren die Kats. Ich bekam gelegentlich Codes auf den Kats und bin mir nicht sicher, ob sie kaputt gehen, und sie sind teuer zu ersetzen. Es gibt einen günstigen Workaround, aber ich konnte nicht sagen, ob er die Inspektion in Illinois bestehen würde, wenn ich das tun würde.

Ich habe alle Servicedokumente.
View attachment 310977 View attachment 310978
Ich überlege, mir das mal anzusehen. Ich befinde mich in St. Louis. Ich habe noch nie etwas anderes als Mustangs besessen, möchte aber in diese Welt eintauchen.
Ich mache mir nur Sorgen wegen der Laufleistung und bin mir nicht sicher, ob sie es ziemlich hochpreisig angesetzt haben.
Schien das Getriebe immer noch gut zu schalten und viel Lebensdauer zu haben?
 
#30 ·
Und ich werde Ihre Frage zur Zuverlässigkeit so beantworten. Ich bin dabei, diese Woche einen neuen oder vielleicht 2 Jahre alten Range Rover mit geringer Kilometerleistung zu kaufen, und ich bin 10x mehr besorgt, dieses Auto diesen Sommer auf einen 4.000 Meilen Roadtrip zu nehmen, als ich es bei Ihrem R8 wäre.
 
  • Like
Reactions: Kylec
#31 ·
Ich hatte keine Getriebeprobleme. Kein Rutschen und absolut keine Probleme.

Ich wette, das ist der am besten gepflegte R8 mit über 50.000 Meilen. Und fast alle diese Meilen waren Autobahnkilometer mit 80 mph. Ich habe keinen Arbeitsweg und sitze nicht im Stau. Ich habe nie die Launch Control benutzt.

Ich habe nie eine Kohlenstoffreinigung durchgeführt, daher würde ich das vorschlagen, wenn Sie es kaufen, da die Leute sagen, dass es die PS wirklich beeinträchtigt.

Es hat eine kleine Delle in der Rückenlehne des Beifahrersitzes, als ich mein Rennrad in das Auto gelegt habe, um einen Triathlon zu machen. Es gibt einen Thread auf dieser Seite über den Lack und die Steinschläge, wo ich alle fotografiert habe.

Mein einziger Kommentar ist, dass, wenn es eine echte Herausforderung ist, das Auto zu kaufen und Sie einen 80-Monats-Kredit ohne Bargeld für den Kauf von Teilen aufnehmen, dann lassen Sie es bleiben. R8-Teile und -Service sind teuer, und Sie wollen sich nicht übernehmen.
 
  • Like
Reactions: Kylec
#32 ·
Ich weiß nicht, ob der Preis hoch oder niedrig ist, aber ich schätze, sie sahen den guten Zustand, keine Modifikationen und neue Mag-Rides und wussten, dass es ein großartiges Auto war. Ich habe den Klimakondensator einmal bei etwa 40.000 oder 60.000 Meilen ausgetauscht. Das ist ein bekanntes Problem beim R8, und ich bin mir nicht sicher, wie lange er hält. Aber die Klimaanlage war beim letzten Mal, als ich ihn fuhr, perfekt. Beachten Sie, dass die R8s der 1. Generation Mag-Ride- und Klimakondensatorprobleme haben. Ich habe festgestellt, dass die Mag-Rides etwa 30.000 Meilen halten, also sind Sie damit für 30.000 bis 40.000 Meilen gut, schätze ich.
 
  • Like
Reactions: Kylec
#34 ·
Nicht, dass Sie gefragt haben, aber ich denke, Sie können einen Gen 1 s-Tonic für etwa 20.000 bis 30.000 US-Dollar mehr bekommen als einen mit weniger als 30.000 Meilen. Wenn Sie nicht vorhaben, nur wenig zu fahren, werden Sie diese Differenz wahrscheinlich für die Reparatur des Autos mit höherer Laufleistung ausgeben. Ich muss mir auch vorstellen, dass es einen Punkt gibt, an dem die Laufleistung diese Autos so gut wie unverkäuflich macht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen R8 mit 130.000 verkauften Meilen gesehen habe (im Vergleich zu 30.000 Meilen zu einem Auto mit 30.000 Meilen), also ist das ein weiterer Faktor.

Kein Vorwurf, aber der R8 ist nicht wirklich ein Auto für jemanden mit einem Budget von 60.000 US-Dollar. So oder so müssen Sie in den nächsten Jahren wahrscheinlich 100.000 US-Dollar ausgeben.
 
#37 ·
Auch wenn Sie nicht gefragt haben, aber ich denke, dass Sie einen Gen 1 s-Tonic für etwa 20.000 bis 30.000 US-Dollar mehr bekommen können, als er weniger als 30.000 Meilen hat. Wenn Sie nicht vorhaben, nur wenig zu fahren, werden Sie diese Differenz wahrscheinlich für die Reparatur des Autos mit höherer Laufleistung ausgeben. Ich muss mir auch vorstellen, dass es einen Punkt gibt, an dem die Laufleistung diese Autos so gut wie unverkäuflich macht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen R8 mit 130.000 verkauften Meilen gesehen habe (im Vergleich zu 30.000 Meilen zu einem Auto mit 30.000 Meilen), also ist das ein weiterer Faktor.

Kein Kommentar, aber der R8 ist eigentlich kein Auto für jemanden mit einem Budget von 60.000 Dollar. So oder so müssen Sie in den nächsten Jahren wahrscheinlich 100.000 Dollar für den Besitz ausgeben.
Das beantwortet viel für mich! Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Ich liebe einfach das Aussehen des R8